Bayern vor Pokal-Halbfinale: "Haben Vertrauen in uns"

Straus trifft mit Bayern auf Frankfurt

Trotz des Erfolgslaufs seiner Spielerinnen hat Trainer Alexander Straus vom FC Bayern vor der kommenden Aufgabe im DFB-Pokal gewarnt. “Ich erwarte ein enges Spiel”, sagte Straus mit Blick auf den Halbfinal-Gegner Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.45 Uhr/ARD und Sky). “Sie haben einige Stärken und die müssen wir kontrollieren. Wenn uns das gelingt, dann werden wir gut zurechtkommen.”

Frankfurt sei ein “fantastisches Team”, das vor allem im Angriff um Nationalspielerin Laura Freigang “viel Qualität” besitze, erklärte der Norweger: “Wenn wir den Ball zu einfach verlieren, dann können sie uns im Umschaltspiel sehr wehtun.” Aber sein Team kenne auch die eigene Qualität: “Wir haben Vertrauen in uns.”

Während die Münchnerinnen in der Liga derzeit als noch ungeschlagener Titelverteidiger erneut auf Meisterkurs sind, liegt der bislang einzige Pokalsieg zwölf Jahre zurück. Für die lange Durststrecke habe er keine Erklärung, sagte Straus, der seit Sommer 2022 im Amt ist, und ergänzte scherzhaft: “Ich kann nur über letztes Jahr sprechen und da war Wolfsburg im Halbfinale unser Problem.” Damals hatte Bayern in der Runde der letzten Vier mit 0:5 verloren.

Den Dauerrivalen bezwang Bayern jedoch beim Liga-Gipfeltreffen am vergangenen Samstag mit 4:0, im Pokal könnte es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem VfL kommen. Der Seriensieger aus Wolfsburg bestreitet zuvor am Samstag das erste Halbfinale gegen die SGS Essen (13.00 Uhr/Sky) und strebt bereits den elften Pokaltriumph an.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World