„Bares für Rares“: Schock bei Expertise! Horst Lichter schmeißt Kandidaten aus dem ZDF-Studio

Bei „Bares für Rares“ kommt es am Montagnachmittag (22. April) zu einem Schockmoment für zwei Kandidaten aus NRW. Das Paar wollte eine alte Spardose in der beliebten ZDF-Trödelshow verkaufen. Doch allzu weit kommen sie nicht – denn es soll alles anders laufen, als erhofft.

„Bares für Rares“: Spardose fällt bei Expertise durch

Doch erst einmal von vorne. Monika und Peter Stremel aus Viersen kommen mit einem außergewöhnlichen Stück zu „Bares für Rares“. Die beiden wollen ihre alte Spardose aus dem Jahr 1907 verkaufen, da sie keine Verwendung dafür haben. Zu Beginn scheint Experte Sven Deutschmanek noch angetan zu sein.

„bares für rares“: schock bei expertise! horst lichter schmeißt kandidaten aus dem zdf-studio

Diese Spardose sorgt für eine böse Überraschung bei der Expertise. (Screenshot ZDF) Foto: ZDF

Doch es ist Moderator Horst Lichter, dem etwas Eigenartiges auffällt. „Das muss ja irgendwann mal restauriert worden sein. Weil der Lack sieht ja aus wie neu“, merkt er an. Recht ungewöhnlich für ein über 100 Jahre altes Stück. Das sieht auch Sven Deutschmanek so. Je länger der Experte dann erklärt, desto düsterer werden die Aussichten.

„Bares für Rares“: Horst Lichter macht kurzen Prozess

„Es funktioniert alles, aber sie ist nicht alt. Wie das ganze Objekt gefertigt ist, spricht einfach dafür, dass es sich um ein Replikat handelt“, so der Experte. Der Lack sei zu perfekt und zu gut erhalten dafür, dass es ein Objekt aus dem Jahr 1907 ist. „Das Ding ist eine Fälschung“, fasst er letztendlich zusammen.

„Ich hätte es euch wirklich von Herzen gegönnt, aber so darf ich keine Karte geben. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse“, sagt Horst Lichter und schick das Paar aus Viersen somit wieder nach Hause. Schade!

Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:

„Bares für Rares“: Händler Waldi wird übel hinters Licht geführt – plötzlich fließen Tränen „Bares für Rares“ – Irrer Doppel-Deal: „Ich glaub‘, das gab es noch nie“ „Bares für Rares“-Kandidatin geschockt von Expertise: „Das ist aber wenig“

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World