„Anzeigenhauptmeister“ sorgt für Aufregung in Duisburg

„anzeigenhauptmeister“ sorgt für aufregung in duisburg

Der Anzeigenhauptmeister war wohl in Duisburg. Mit seinen Marken- und Erkennungszeichen – Warnwestenanzug und Fahrradhelm – ist er hier im April bei Dreharbeiten in Tübingen zu sehen.

Der „Anzeigenhauptmeister“ versetzt Duisburger im Netz in Aufregung: Der durch Medienberichte und eigene Social-Media-Kanäle bekannt gewordene Niclas M. war allem Anschein nach am Mittwoch in Duisburg, um Falschparker und andere Verkehrssünder zu jagen.

  • Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.

Auch unsere Redaktion erreichten Leserfotos, die offenbar den selbsternannten „deutschen Anzeigenhauptmeister“ zeigen, wie man ihn aus sozialen Netzwerken und Fernsehbeiträgen kennt: Seine Markenzeichen sind der Warnwestenanzug und der Fahrradhelm, das Rad mit den Rückspiegeln. Ein derart ausgestatteter Radfahrer war Passanten bereits im Duisburger Hauptbahnhof aufgefallen.

Anzeigenhauptmeister in NRW: Mit der Bahn über Hamm nach Duisburg?

Kurz zuvor hatte der Social-Media-Promi selbst ein TikTok-Video auf seinem Account meister.petze hochgeladen, das ihn wohl bei der Anreise mit der Bahn zeigt: Im Clip zu sehen ist, wie ein Zug in den Hauptbahnhof Hamm einfährt. Die Musik dazu: „Hamma!“ von Culcha Candela.

Später am Tag wird Niclas M. in Duisburg fotografiert, auch die Facebook-Seite Duisburger Nachrichten verbreitet ein Foto, das Passanten anscheinend heimlich aus der Entfernung aufgenommen haben.

„Ob der AHM heute in Duisburg ist dürfen wir an dieser Stelle nicht bestätigen“

Eine Anfrage unserer Redaktion zu den Sichtungen in Duisburg an die offizielle E-Mail-Adresse des „Anzeigenhauptmeisters“ wurde am Mittwoch so beantwortet: „Ob der AHM heute in Duisburg ist dürfen wir an dieser Stelle nicht bestätigen.“ Absender: „Management-/Pressestelle AHM“.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:

  • „Tränen in den Augen“: Warum so viele Tagesmütter aufgeben
  • Zoo Duisburg: Großtransport bringt Gigant – einmalig in NRW
  • Immer wieder Chinooks über Duisburg: Was dahinter steckt
  • Höhle der Löwen: Drama um Currywurst-König hat bitteres Ende
  • Babyklappen in Duisburg konnten erneut ein Leben retten

Für alle, die das Internet-Phänomen nicht kennen: Das Hobby des aus Sachsen-Anhalt stammenden jungen Manns ist es, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zu dokumentieren und diese den Ordnungsbehörden zu melden. Sein persönliches Ziel soll es sein, in jeder deutschen Stadt mindestens einen Falschparker anzuzeigen. Möglicherweise ist Niclas M. also auf NRW-Tour.

Stadt Duisburg: 6,3 Millionen Euro durch Knöllchen

Bekannt ist der junge Mann aus Gräfenhainichen seit einer Spiegel-TV-Reportage, die im Februar veröffentlicht wurde. Seither ist er wegen seines Hobbys auch Beleidigungen und Bedrohungen ausgesetzt, auch zu tätlichen Angriffen soll es gekommen sein.

Knöllchenflut: Wo das Parken in Duisburg richtig teuer ist

Der Facebook-Kommentar zum mutmaßlichen Duisburg-Ausflug des „Anzeigenhauptmeisters“ mit den meisten Likes: „Wenn er duisburg überlebt ist er kriegsfest.“

In Duisburg dürfte er keine Probleme haben, Falschparker zu finden: 2022 nahm die Stadt durch Verwarn- und Bußgelder für Falschparker rund 6,3 Millionen Euro ein.

Parken in Duisburg: Droht einem ganzen Stadtteil Parkverbot?

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World