BVB und FC Bayern kommen sich auf Transfermarkt erneut in die Quere

BVB und FC Bayern kommen sich auf Transfermarkt erneut in die Quere

bvb und fc bayern kommen sich auf transfermarkt erneut in die quere

Alan Varela im Trikot des FC Porto.

Der BVB und der FC Bayern kamen sich auf dem Transfermarkt schon oft in die Quere. Im Sommer könnte die Erzrivalen gleich zweimal die Klingen kreuzen.

Dortmund/München – Die laufende Saison neigt sich mit riesigen Schritten ihrem Ende entgegen. Folglich schauen die Verantwortlichen der Klubs, an welchen Kader-Stellschrauben in der kommenden Transferperiode gedreht werden muss. Auch bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern laufen die entsprechenden Planungen auf Hochtouren.

BVB und FC Bayern kommen sich auf Transfermarkt erneut in die Quere

In der jüngsten Auflage des deutschen Klassikers entführte der BVB drei Punkte aus der Münchner Allianz Arena. In wenigen Monaten könnte der Rekordmeister auf dem Transfermarkt zur Revanche ausholen.

Wie O Jogo, eine portugiesische Sportzeitung, berichtet, ist der FC Bayern in den Poker um BVB-Kandidat Alan Varela eingestiegen (mehr Transfer-News zum BVB bei RUHR24).

FC Bayern wegen BVB-Kandidat Varela in Portugal

Demnach sollen Bayern-Scouts bei der Partie vom FC Porto, bei dem Varela bis 2028 unter Vertrag steht, gegen Vitória Guimarães vor Ort gewesen sein und den U23-Nationalspieler beobachtet haben.

Gleiches gelte für die Talentspäher von Manchester United, dem FC Chelsea, dem FC Liverpool und Atlético Madrid. Der argentinische Abräumer befindet sich also auf dem Radar vieler europäischer Spitzenklubs.

BVB-Kandidat Varela mit hoher Ausstiegsklausel

Ein Transfer von Varela zum BVB scheint damit zunehmend unwahrscheinlicher. Der 22-Jährige kann für festgeschriebene 70 Millionen Euro aus seinem Porto-Vertrag gekauft werden.

Sphären, in denen sich die Schwarz-Gelben nicht bewegen. Auch wenn die Ausstiegsklausel am Verhandlungstisch noch etwas gedrückt werden könnte, müsste der BVB bis ans Äußerte gehen. Das ist mit Blick auf die unterschiedlichen Problemstellen im Kader schlicht unmöglich.

BVB und der FC Bayern duellieren sich auch um VfB-Shootingstar

Bei Chris Führich dürfen sich die Dortmunder derweil bessere Chancen ausrechnen. Der designierte neue BVB-Sportdirektor Sven Mislintat lotste den 26-Jährigen bereits vom SC Paderborn zum VfB Stuttgart.

bvb und fc bayern kommen sich auf transfermarkt erneut in die quere

Chris Führich jubelt.

Hinzu kommt, dass Dortmunds Trainer Edin Terzic bereits öffentlich über den Shootingstar der Schwaben schwärmte. Der noch amtierende Vizemiester wird also darauf hoffen, den Bayern, die Führich ebenfalls schon länger auf ihrer Liste haben, zumindest einmal zuvorzukommen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World