David Affengruber bei Gladbach "hoch im Kurs"

Im Kader der Gladbacher gibt es viele Fragezeichen – vor allem in der Defensive, die in dieser Saison weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Man kann davon ausgehen, dass die Verantwortlichen in diesem Mannschaftsteil im Sommer größere Änderungen vornehmen werden. Nicht zuletzt, weil die Zukunft vieler Spieler offen ist.

Ko Itakura und Nico Elvedi besitzen jeweils eine Ausstiegsklausel, darüber hinaus gilt eine feste Verpflichtung des ausgeliehenen Maximilian Wöber als unwahrscheinlich. Kurzum: Die Borussia muss sich zwingend nach möglichen Neuzugängen umsehen.

Wie die Kronen Zeitung aus Österreich berichtet, spielt dahingehend David Affengruber eine Rolle. Der 23-Jährige wurde in der Jugend von RB Salzburg ausgebildet und ist mittlerweile Stammspieler bei Sturm Graz, das momentan den zweiten Platz in der österreichischen Bundesliga belegt.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, steht Affengruber bei der Borussia “hoch im Kurs” – das habe die Kronen Zeitung aus “gut informierten Kreisen” erfahren. Da der Vertrag des Österreichers in diesem Sommer endet, würde er keine Ablöse kosten.

Mit Graz konnte Affengruber zudem internationale Erfahrung sammeln: Einsätze in der Champions-League-Qualifikation, Europa League und Conference League stehen bereits in seiner Vita. Im Sommer könnte nun der Schritt in eine Topliga erfolgen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als David Affengruber bei Gladbach “hoch im Kurs” veröffentlicht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World