NAHOST-TICKER-Medien - Israelische Raketen treffen Iran

19. Apr (Reuters) – Es folgen Entwicklungen rund um die Eskalation zwischen Israel und dem Iran sowie um den Krieg zwischen Israel und der radikalen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen. Zum Teil lassen sich die Angaben nicht unabhängig überprüfen:

04.08 Uhr – Israelische Raketen haben laut einem Medienbericht eine Anlage im Iran getroffen. Das berichtete ABC News unter Berufung auf einen US-Beamten. Die iranische Nachrichtenagentur Fars meldet, dass auf einem Flughafen in der iranischen Stadt Isfahan Explosionen zu hören waren, die Ursache war jedoch nicht sofort bekannt. Mehrere Flüge wurden über den iranischen Luftraum umgeleitet, berichtet CNN.

03.32 Uhr – US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat mit dem israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant über die Aktionen des Iran im Nahen Osten und über Hilfe für den Gazastreifen gesprochen. Austin erörterte “die Bedeutung der Erhöhung und Aufrechterhaltung” humanitärer Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen, auch über eine neue Route vom israelischen Hafen Ashdod, so das Pentagon in einer Erklärung.

03.08 Uhr – Die Ratingagentur S&P hat Israels langfristiges Rating von AA-minus auf A-plus gesenkt. “Wir prognostizieren, dass Israels gesamtstaatliches Defizit im Jahr 2024 auf acht Prozent des BIP ansteigen wird, was hauptsächlich auf die erhöhten Verteidigungsausgaben zurückzuführen ist”, schreibt S&P Global in seiner Erklärung. Man sehe derzeit mehrere mögliche militärische Eskalationsrisiken, einschließlich einer substanzielleren, direkten und anhaltenden militärischen Konfrontation mit dem Iran. (Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter [email protected])

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World