0:57! Völlig verrücktes Eishockey-Ergebnis

Kuwait kassiert in ihrem allerersten Spiel bei einer U18-Meisterschaft 57 Gegentore. In der Geschichte kassierten nur vier andere Mannschaften höhere Niederlagen.

0:57! völlig verrücktes eishockey-ergebnis

0:57! Völlig verrücktes Eishockey-Ergebnis

Was für eine heftige Niederlage: Die Eishockey-Mannschaft von Kuwait verliert im Eröffnungsspiel der U18-Asien- und Ozeanien-Meisterschaft mit 0:57 gegen Thailand! Das ist die fünfhöchste Niederlage, die es in der internationalen Eishockey-Geschichte jemals gab.

Dabei war die Vorfreude beim Land im Südwesten Asiens eigentlich groß gewesen, denn es war ihr allererstes Spiel einer U18-Auswahl. Statt Anfängerglück gab es aber durchschnittlich fast ein Gegentor pro Minute. Immerhin einen einzigen Torschuss konnte man verbuchen – der ging aber nicht ins Tor. Auf der anderen Seite waren es beim Schlusspfiff 122 Torschüsse, die in den besagten 57 Toren mündeten.

Thailand durfte sich für den weiteren Verlauf der Meisterschaft warmschießen, mit Natapat Patong, Natchayatorn Yannakornthanapunt und Thananutch Khultanthorn waren drei Spieler gleich sieben Mal erfolgreich.

0:92! Thailand selbst kassierte die höchste Niederlage jemals

Doch die Thailänder wissen selbst, wie sich solch eine Klatsche anfühlt. Die höchste Niederlage jemals kassierten nämlich sie: 1988 schoss Südkorea sie – ebenfalls bei der U18-Meisterschaft – mit 92:0 ab. Die aktuellste Niederlage in diesem Ausmaß ist aus dem Jahr 2010, als die Frauen von Bulgarien bei der Qualifikation für Olympia mit 0:82 gegen die Slowakei verloren.

    Die höchste Niederlage der deutschen Eishockeynationalmannschaft war ein 0:17 gegen die UdSSR im Jahr 1972. In knapp zwei Wochen startet die Eishockey-WM in Tschechien. Deutschland steigt am 10. Mai gegen die Slowakei in das Turnier ein.

    News Related

    OTHER NEWS

    Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

    US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

    Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

    Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

    «Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

    John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

    Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

    Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

    Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

    Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

    Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

    Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

    Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

    ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
    Top List in the World