Tulsa King: Staffel 2 wird ohne klassischen Showrunner gedreht

Tulsa King: Staffel 2 wird ohne klassischen Showrunner gedreht

tulsa king: staffel 2 wird ohne klassischen showrunner gedreht

Sylvester Stallone in „Tulsa King“

Vor mehr als einem Jahr hat „Tulsa King“ seinen berühmten Showrunner Terence Winter verloren. Wie Paramount+ nun durchblicken ließ, soll kein Ersatz für den „Sopranos“-Veteran gesucht werden. Es geht wohl auch ohne Chef…

Neben dem Hauptdarsteller Sylvester Stallone („Rocky“, „Rambo“) war die Beteiligung von Terence Winter sicherlich das beste Verkaufsargument der Mafiaserie Tulsa King. Immerhin hat der erfahrene Produzent Werke wie The Sopranos, „The Wolf of Wall Street“ und Boardwalk Empire auf dem Kerbholz (ehrlicherweise aber auch den HBO-Flop Vinyl). Wegen kreativer Differenzen trat Winter letztes Jahr bei „Tulsa King“ zurück. Und inzwischen steht fest: Der Showrunner-Posten bleibt vakant.

Wie Paramount+ gegenüber Deadline Hollywood bestätigt hat, wird Staffel zwei von „Tulsa King“ ganz ohne Chef gedreht. Bei den Formaten von Yellowstone-Macher Taylor Sheridan ist das sogar Usus. Typischerweise setzt Sheridan einen Regisseur und einen ausführenden Produzenten ein, um die Zügel hinter den Kulissen zu halten – während er selbst natürlich auch Einfluss nehmen kann. Interessanterweise soll sogar Winter ein Stück weit involviert bleiben, nämlich als Autor, Produzent und in engem Austausch mit dem Hauptdarsteller Stallone. Nur als Showrunner steht er nicht mehr zur Verfügung.

Jetzt das Angebot von Paramount+ entdecken (Affiliate-Link)

Inwiefern oder ob sich die personellen Veränderungen bei „Tulsa King“ in der neuen Season bemerkbar machen, bleibt noch abzuwarten. Auch steht derzeit noch kein Startzeitraum für die kommenden Folgen fest, wobei die Verlängerung schon wenige Tage nach dem Serienstart im November 2022 beschlossen worden war.

Worum geht es bei der Mafiaserie „Tulsa King“?

Die Geschichte der Serie dreht sich um den New Yorker Mafioso Dwight „The General“ Manfredi (Stallone), der nach 25 Jahren hinter Gittern wieder freikommt. Sein Boss schickt ihn ruhmlos nach Tulsa, Oklahoma, wo er eine neue Zweigstelle des organisierten Verbrechens aufbauen soll. Doch Dwight spürt, dass der Job nur ein Vorwand ist, um ihn loszuwerden. Also trommelt er eine Gruppe von Spezialisten zusammen, um sich für den großen Kampf gegen seine frühere Mafiafamilie zu rüsten. Hier unsere Kritik zur ersten Staffel von „Tulsa King“…

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World