Hauptrundenfinale in der NBA: Spannung im Westen

hauptrundenfinale in der nba: spannung im westen

Unter Druck: Nikola Jokic und die Nuggets

Vor dem großen NBA-Hauptrundenfinale liegen im Westen drei Teams gleichauf an der Spitze, das hat es in der Geschichte der Basketball-Profiliga nie zuvor gegeben. Oklahoma City Thunder, die Minnesota Timberwolves und Titelverteidiger Denver Nuggets, alle aus der Northwest Division, haben nach 81 von 82 Spielen jeweils eine 56:25-Bilanz – es wird spannend.

Am Sonntag sind alle 30 Teams im Einsatz, die letzten offenen Fragen vor den Play-offs werden geklärt. Sollten die drei Top-Klubs der Western Conference auch nach 82 Spielen weiter gleichauf sein – also bei 57:25 oder 56:26 – entscheiden die Duelle untereinander über die Tabellenplatzierungen. Hier führt OKC (5:3) vor Minnesota (4:4) und Denver (3:5). Oklahoma spielt gegen die Dallas Mavericks, Minnesota gegen die Phoenix Suns und Denver bei den Memphis Grizzlies.

Auch für die deutschen Weltmeister Franz und Moritz Wagner geht es mit Orlando Magic noch um etwas. Mit einem Sieg gegen die Milwaukee Bucks (19.00 Uhr MEZ/ProSieben MAXX) würden die Brüder den Play-off-Platz im Osten perfekt machen. Orlando kann aber auch noch ins Play-in-Turnier abrutschen, sollten die Indiana Pacers und Philadelphia 76ers gewinnen. Alle stehen bei 46:35, die Situation ist genauso eng wie die an der Spitze des Westens.

Daniel Theis (Los Angeles Clippers), Maxi Kleber (Dallas Mavericks) und Isaiah Hartenstein (New York Knicks) haben mit ihren Teams den Play-off-Platz sicher, Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder schaffte es mit den Brooklyn Nets nicht einmal ins Play-in-Turnier. Die Clippers und die Mavericks treffen im Achtelfinale aufeinander, LA hat als Tabellenvierter den Heimvorteil.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World