Tesla-Chef Elon Musk besucht Indien - Treffen mit Ministerpräsident Modi geplant

tesla-chef elon musk besucht indien - treffen mit ministerpräsident modi geplant

Tesla-Chef Elon Musk besucht Indien – Treffen mit Ministerpräsident Modi geplant

Investing.com – Tesla-Chef Elon Musk wird in der Woche vom 22. April nach Indien reisen und dort den indischen Ministerpräsidenten Narendra Modi treffen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch berichtete, soll er dabei Pläne für den Bau einer neuen Fabrik ankündigen.

Der Bericht zitierte mit der Angelegenheit vertraute Personen, denen zufolge das Treffen in Delhi stattfinden und eine separate Ankündigung zu Musks Indien-Plänen in Kürze erfolgen werde.

Reuters hatte zuvor berichtet, dass Musk im April Indien besuchen wolle, um Standorte für eine Fabrik zu sondieren, in die der Elektroauto-Riese rund zwei Milliarden Dollar investieren will.

Mittlerweile gibt es auch Medienberichte, wonach Tesla (NASDAQ:TSLA) Gespräche mit dem indischen Mischkonzern Reliance Industries führt, um lokale Partner für den Start der Geschäftstätigkeit in Indien zu finden. Die Bundesstaaten Maharashtra und Gujarat seien Kandidaten für einen möglichen Produktionsstandort.

Im März hat die indische Regierung eine Elektroautopolitik verabschiedet, die das Land als Produktionsstandort für Elektroautos fördern soll. Sie sieht eine Mindestinvestition von rund 500 Millionen Dollar und einen Zeitrahmen von drei Jahren für den Bau von Produktionsanlagen und den Produktionsstart vor. Darüber hinaus gibt es eine Frist von fünf Jahren, in denen 50 % der Wertschöpfung im Inland erfolgen muss. Die Politik reduziert auch die Importzölle auf Fahrzeuge für Investoren.

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks – unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code “PROTRADER” ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World