Harte Worte aus Moskau - Medwedew kündigt Rache für US-Sanktionen an

harte worte aus moskau - medwedew kündigt rache für us-sanktionen an

Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew. Foto: IMAGO/ITAR-TASS

Neue Sanktionen der USA gegen Russland ziehen scharfe Worte des früheren russischen Präsidenten Dmitry Medwedew nach sich. Er kündigt Vergeltung gegen den Westen an.

Dmitry Medwedew, ehemaliger Präsident von Russland, hat scharfe Kritik an den jüngsten Sanktionen gegen Moskau geäußert und eine harte Reaktion versprochen. Dies berichtet das amerikanische Magazin „Newsweek“.

Medwedew, der von 2008 bis 2012 das Amt des Präsidenten innehatte und nun stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates ist, reagierte wütend auf eine neue Reihe von US-Maßnahmen gegen Russland. Diese Sanktionen wurden im Zusammenhang mit dem zweiten Jahrestag der russischen Invasion und dem Tod des Oppositionspolitikers Alexei Navalny im Gefängnis verhängt.

Medwedew reagiert auf neue US-Sanktionen

Laut „Newsweek“ schrieb Medwedew auf Telegram nach der Ankündigung der Biden-Administration von Sanktionen gegen mehr als 500 russische Ziele: „Wir sind an ihre endlosen Einschränkungen gewöhnt und haben gelernt, damit zu leben.“ Er betonte jedoch, dass die Verbote „nicht mehr gegen die Behörden oder Unternehmen im Land gerichtet sind.“ Bezogen auf den Westen fügte er hinzu: „Lassen sie alle dort leiden. Wir müssen uns das nur merken und uns an ihnen rächen, wo wir können.“

Medwedew beschrieb in seinem Beitrag das Schaffen von Problemen für den Westen sowohl wirtschaftlich als auch politisch, ohne jedoch auf die nuklearen Drohungen gegen die Verbündeten der Ukraine einzugehen, die er in letzter Zeit mehrfach geäußert hat. „Sie sind unsere Feinde“, schrieb Medwedew und deutete auf weitere nicht öffentlich diskutierte Aktivitäten auf ihrem Territorium hin. „Krieg ist Krieg, und in diesem Krieg wird der Sieg unser sein“, so Medwedew laut „Newsweek“.

Zweifel an Sanktionen

Justin Logan, Direktor für Verteidigungs- und Außenpolitikstudien am Cato Institute, einem libertären Thinktank in Washington, D.C., erklärte gegenüber „Newsweek“, dass die Biden-Administration mit den Sanktionen wahrscheinlich das Ziel erreichen wird, russische Exporte einzuschränken und Einnahmen aus Energieprodukten zu erzielen. Eine russische Niederlage in der Ukraine sei allerdings unwahrscheinlich.

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World