Taxi muss von Piste gerettet werden: «Der Fahrer wurde bedroht»

Am Mittwochabend steckte ein Taxi in Laax auf der Skipiste fest. Ein Pistenbully muss Abschlepphilfe leisten. Grund für das Geschehen seien die Passagiere gewesen, die den Fahrer bedrohten.

Am Mittwochabend beobachtet ein News-Scout, wie auf einer nahegelegenen Skipiste in Laax GR ein Taxi auf die Skipiste fährt. Weit kommt das Fahrzeug allerdings nicht, es bleibt im Schnee stecken und muss abgeschleppt werden.

«Die sechs Passagiere haben ihn bedroht, sie zwangen ihn, weiter zu fahren, obwohl er ihnen sagte, es sei zu gefährlich», sagt der Inhaber von Easy-Taxi, Haci Demirtas, auf Nachfrage zu 20 Minuten. Der Betroffene sei ein sehr junger und eher unerfahrener Mitarbeiter gewesen. «Er sagte, er wolle nicht weiterfahren. Daraufhin wurden die Fahrgäste wütend und drohten damit, ihn nicht zu bezahlen oder ihn in den Schnee zu werfen», sagt der Unternehmer weiter.

Sie waren Hotelgäste auf dem Weg zum Restaurant

«Der Weg zum Restaurant ‹Tegia Larnags› ist schmal und bei Schnee nicht befahrbar, im Normalfall müssen Passagiere das letzte Stück zum Restaurant laufen», sagt der Taxi-Unternehmer. In diesem Fall weigerten sich die Touristen jedoch und der Fahrer habe es nicht besser gewusst.

Die Identität der Passagiere ist unklar, da das Hotel, in dem sie untergebracht waren, die Taxi-Reservation für sie getätigt hatte. «Es waren sechs Personen, eher älter und sie haben vor allem Englisch gesprochen. Mindestens einer von ihnen konnte aber auch Deutsch», meint Demirtas.

Das Taxi fuhr den restlichen Abend weiter

Eine Pistenmaschine der Pistenbetreiber in Laax hat bei der Bergung geholfen. Das Taxi war danach immer noch fahrtüchtig, ein möglicher Getriebeschaden wird zur Zeit noch abgeklärt.

Trotz des ersten Schocks beendet der junge Fahrer seine Schicht, denn er hatte bereits weitere Reservationen für den Abend. «Der Vorfall hat ihn sehr belastet, ich musste ihn beruhigen. Am Donnerstag konnte er sich den Tag frei nehmen. Freitag war er dann wieder im Einsatz», sagt sein Chef.

Die Polizei wurde nicht informiert

Das Taxiunternehmen verzichtete darauf, in dem Fall die Polizei zu alarmieren. «Hier oben brauchen die Einsatzkräfte oftmals ein bis zwei Stunden, bis sie vor Ort sein können», so Demirtas. Sie wollen die Identität der Touristen aber nach wie vor herausfinden und haben dafür bereits das Hotel kontaktiert.

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World