Red-Bull-Boss und Ex-Spice-Girl küssen Krise weg

Am GP von Bahrain waren die Blicke auf Christian Horner gerichtet. Der Red-Bull-Boss trat zusammen mit seiner Ehefrau Geri Horner, dem früheren Spice Girl, auf.

Das erste Rennen der Saison wurde bei den Fans mit Spannung erwartet. Doch spannend wurde es auf der Strecke nicht, Max Verstappen im Red Bull fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein, Teamkollege Sergio Perez wurde Zweiter. Neben dem dominanten Auftritt der beiden Red Bull waren die Blicke auf Teamchef Christian Horner gerichtet.

Dieser steht seit Wochen im Fokus der Öffentlichkeit. Zunächst warf ihm eine Mitarbeiterin unangemessenes Verhalten vor. Nach einer Untersuchung lehnte Red Bull die Beschwerde aber ab. Doch dann erhielten vor dem Bahrain-Rennen mehrere Teamchefs und Funktionäre zwei E-Mails mit einem Link und Dateien zu der pikanten Angelegenheit, deren Inhalt bislang aber nicht verifiziert werden konnte.

Kuss in der Öffentlichkeit

Horner wies die Vorwürfe stets von sich – und tat dies auch erneut nach dem Ergebnis der internen Untersuchung. «Ich habe die Unterstützung einer unglaublichen Familie, einer unglaublichen Frau, eines unglaublichen Teams und von jedem in diesem Team», betonte Horner. Zusammen mit seiner Ehefrau, dem früheren Spice Girl Geri Horner, zeigte sich der Brite am Samstag auch demonstrativ in der Öffentlichkeit. Sie hielten Händchen und bei der Siegerehrung gab es auch noch einen Kuss. Das Ehepaar lächelte die Gerüchte einer Ehekrise weg.

Doch Ruhe und Harmonie gibt es bei Red Bull trotz des Doppelsieges und der gezeigten Harmonie des Ehepaares Horner nicht. Statt sich über den Sieg seines Sohnes zu freuen, setzte Jos Verstappen zum verbalen Rundumschlag an.

Jos Verstappen kritisiert Horner

«Das Team läuft Gefahr, auseinandergerissen zu werden. So kann es nicht weitergehen», wurde Jos Verstappen von der britischen «Daily Mail» zitiert. Und er prophezeite: «Es wird explodieren.» Horner spiele das Opfer, während er derjenige sei, der die Probleme verursache.

Solche Aussagen könnten die nächste Eskalationsstufe in einem wohl seit längerem tobenden Machtkampf im Weltmeister-Team sein. Die beiden Fronten: Hier der 50 Jahre alte Brite Horner, der seit dem Einstieg von Red Bull in die Formel 1 das Team mit Sitz im englischen Milton Keynes leitet und zu sieben Fahrer- und sechs Konstrukteurs-Titeln führte.

Auf der anderen Seite der 80 Jahre alte Österreicher Helmut Marko, der ebenfalls seit dem Einstieg dabei ist und ein enger Vertrauter des im Oktober 2022 gestorbenen österreichischen Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz war. Max Verstappen und sein Vater Jos stehen Marko recht nahe.

Wechselt Verstappen?

Obwohl Verstappen einen Vertrag bis 2028 hat, wird deshalb auch immer wieder über einen Wechsel spekuliert. Sky-Experte Ralph Schumacher könnte einen Wechsel des Niederländers verstehen. «Bei Red Bull herrscht so viel Unruhe. Ich könnte mir vorstellen, Max Verstappen sagt, er macht ganz etwas Anderes», so der ehemalige F1-Pilot.

Bei einer Pressekonferenz wurde Mercedes-Boss Toto Wolff auf eine mögliche Verpflichtung des Niederländers angesprochen. Der Österreicher meinte mit einem Grinsen: «Alles ist möglich.» Zur Erinnerung: Auf die Saison 2025 wird bei den Silberpfeilen ein Sitz frei, weil der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton zu Konkurrent Ferrari wechselt.

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World