Ich zwinge meinen Sohn nie, bitte und danke zu sagen, es ist unaufrichtig

ich zwinge meinen sohn nie, bitte und danke zu sagen, es ist unaufrichtig

Foto: Shutterstock

Rachel Brydon, eine alleinerziehende Mutter und Elternberaterin aus Cardiff, verfolgt einen unkonventionellen Erziehungsansatz mit ihrem neunjährigen Sohn Freddie.

Sie zwingt ihn nicht, formelle Höflichkeiten wie “bitte” und “danke” zu sagen, da sie diese als oft unaufrichtig empfindet.

In einem Artikel auf Metro erklärt sie, dass ihr Ziel darin besteht, eine weniger konfrontative Erziehungsmethode anzuwenden, als sie es von anderen Eltern um sich herum gesehen hat.

Brydon ist überzeugt davon, dass Kinder durch Beobachtung lernen und echte Empathie erst entwickeln, wenn sie älter sind.

Deshalb hat sie sich entschieden, ihrem Sohn durch ihr eigenes Verhalten ein Vorbild zu sein, anstatt ihn zu insinceren Entschuldigungen oder Danksagungen zu zwingen.

Lesen Sie auch

Wenn beispielsweise im Park ein Konflikt auftrat, zeigte sie durch ihre Reaktionen, wie man empathisch und unterstützend reagiert, anstatt Freddie zu einer förmlichen Entschuldigung zu drängen.

Diese Herangehensweise hat dazu geführt, dass Freddie lernt, seine Emotionen zu verstehen und auszudrücken, ohne durch rigide Verhaltensregeln eingeschränkt zu sein.

Brydon betont, dass es wichtiger ist, dass ihr Sohn lernt, authentisch zu kommunizieren und seine Gefühle zu verstehen, als mechanisch Höflichkeitsfloskeln zu wiederholen.

Die Beziehung zwischen Rachel und Freddie ist geprägt von Offenheit und gegenseitigem Respekt. Rachel glaubt, dass diese Art der Erziehung dazu beiträgt, dass Freddie zu einem selbstbewussten, emotional intelligenten Erwachsenen heranwächst.

Trotz gelegentlicher Kritik von anderen Eltern ist sie überzeugt von ihrem Weg und sieht die positiven Auswirkungen ihrer Erziehungsmethode in Freddies Verhalten und seiner emotionalen Entwicklung.

Lesen Sie auch

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World