Elizabeth ärgerte sich maßlos über Harry & Meghan

elizabeth ärgerte sich maßlos über harry & meghan

Vor ihrem Tod musste sich die verstorbene Queen Elizabeth mit „variierenden“ Erinnerung und Alleingängen ihres Enkels Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan herumschlagen.

Die verstorbene Queen Elizabeth II. soll sich maßlos darüber geärgert haben, dass ihr Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan eine Lüge verbreitet haben.

In den Jahren vor ihrem Tod musste sich die verstorbene Queen Elizabeth offenbar nicht nur mit „variierenden“ Erinnerungen über Gespräche innerhalb des engsten Kreises der Königsfamilie herumschlagen, sondern auch mit Alleingängen ihres Enkels Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan.

Richtig zornig gemacht haben soll sie die Behauptung von Prinz Harry und Meghan Markle, dass sie ihren Segen gegeben hätte, als das Paar ihrer in den USA geborenen Tochter den Vornamen Lilibet gab. Britische Zeitungen zitieren dabei aus der neuen Royal-Biografie „Charles III: New King. Neues Gericht. The Inside Story“.

„Wütend wie noch nie“

Einer ihrer Mitarbeiter erzählte laut dem Buch, die Monarchin sei „so wütend gewesen, wie ich sie noch nie gesehen habe“, nachdem der Herzog und die Herzogin von Sussex öffentlich erklärt hatten, dass sie ihren privaten Familienspitznamen nicht verwendet hätten, wenn die Königin sie nicht „unterstützt“ hätte.

Das Paar heuerte laut „Daily Mail“ sogar die „aggressive Anwaltskanzlei Schillings“ an, Unterlassungsaufforderungen an Nachrichtensender und Zeitungen – allen voran der BBC – zu schreiben, zu behaupten, sie sei nicht um Erlaubnis gefragt worden, sei falsch und verleumderisch und dürfe nicht wiederholt werden.

Die Sussexes hätten zudem versucht, den Buckingham-Palast dazu zu bringen, ihre Version zu bestätigen, was aber abgelehnt wurde.

„Nie gefragt worden“

„Eine Quelle aus dem Palast sagt, die Königin sei ‚nie gefragt worden‘“, hatte der königliche Korrespondent der BBC, Jonny Dymond, damals berichtet und musste das daraufhin zurücknehmen.

Es wird angenommen, dass das Paar die Queen damals über die Geburt und den Namen des Kindes informiert habe und die Queen in dem Moment kaum Nein zur Namenswahl sagen konnte.

Elizabeth hatte den Namen als Kleinkind von ihrem Großvater König George V. bekommen, der dabei liebevoll nachmachte, wie sie ihren Namen selbst aussprach.

Queen Elizabeth II. starb im September 2022. Ihre nach ihr und Harrys Mutter Diana benannte Urenkelin Lilibet Diana, die als Enkelin von König Charles Prinzessin wurde, traf die Queen nur ein einziges Mal im Juni 2022 am Rande des 70-jährigen Thronjubiläums der Monarchin. Vorher und danach soll sie das Kind nur bei Videoanrufen gesehen haben. Als sie auf Schloss Balmoral starb, waren Prinz Harry und Herzogin Meghan ohne ihre Kinder in Großbritannien.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World