Anwalt lebte jahrelang auf Luxus-Kreuzfahrtschiff: „Skandalöse Dinge“ spielten sich an Bord ab

Insider packt aus

Anwalt lebte jahrelang auf Luxus-Kreuzfahrtschiff: „Skandalöse Dinge“ spielten sich an Bord ab

anwalt lebte jahrelang auf luxus-kreuzfahrtschiff: „skandalöse dinge“ spielten sich an bord ab

Links ist das Luxus-Wohnschiff „The Wold“ zu sehen, daneben ein Selfie von Anwalt und Autor Peter Antonucci

Der pensionierte Anwalt Peter Antonucci lebte sechs Jahre lang auf dem exklusiven Kreuzfahrtschiff „The World“. Nun berichtet er von dem skandalösen und geheimnisvollen Leben an Bord.

New York – Auf einem privaten Schiff voller Luxus-Appartments jahrelang um die Welt reisen und dabei Zeuge von Skandalen, Geheimnissen und eskalierenden Partys werden? Was nach Potenzial für einen neuen Streaming-Hit auf Netflix klingt, ist der Alltag von den Bewohnern des Schiffs „The World“. Das enthüllt nun der pensionierte Anwalt Peter Antonucci, der sechs Jahre lang auf dem exklusiven Wohnschiff lebte.

Superreiche kaufen sich Apartments auf luxuriösen Kreuzfahrtschiff „The World“

Wer eines der 165 hoch luxuriösen Appartements auf der 200 Meter langen „The World“ kaufen will, braucht vor allem eins: viel Geld. Ein Vermögen von rund 10 Millionen Dollar soll laut CNN Travel obligatorisch sein, um mit anderen Multimillionären und Milliardären den Ozean als Zuhause bezeichnen zu dürfen. Ein hohes Vermögen reicht jedoch nicht. Erst muss man von anderen Bewohnern in den elitären Kreis eingeladen werden. Auch für einen Urlaub auf dem Luxusdampfer braucht es im Gegensatz zu dem in Kritik stehendem weltgrößten Kreuzfahrtschiff „Icon of the Sea“ eine Einladung.

Einer der Auserwählten war Peter Antonucci, ein Anwalt aus der US-Metropole New York. Wie der Pensionist in einem Interview mit CNN Travel erzählt, habe er sich nach einer Probereise erst über die hohen Kaufpreise für die Appartements und die hohen Unterhaltskosten lustig gemacht. Schnell habe „The World“ ihn jedoch in seinen Bann ziehen können. Antonucci und seine Frau waren letztendlich so begeistert von dem Konzept, dass sie sich eine Wohnung auf dem luxuriösen Schiff kauften. Der Preis: rund 1,6 Millionen Dollar.

Anwalt lebte sechs Jahre auf Kreuzfahrtschiff und packt über Skandale an Bord aus

Im ersten Apartment blieben Antonucci und seine Frau jedoch nicht die ganzen sechs Jahre lang. Auch auf der schwimmenden Privatresidenz gibt es Umzüge. Die späteren Kaufpreise lagen jeweils bei ca. vier Millionen Dollar, so der US-Amerikaner. Dazu komme noch die Servicegebühr. Wenn er mal zwei Immobilien auf „The World“ gleichzeitig besaß, habe er Freunde eingeladen. In den sechs Jahren an Bord hat der pensionierte Anwalt und Autor jedoch nicht nur Apartments gewechselt und über 100 Länder bereist – er war auch Teil eines aufregenden Soziallebens.

Tennisplatzes, Spa und Fitnesscenter treffen auf dem Kreuzfahrtschiff auf eine riesige Auswahl an Wein, Speisen und Getränke. Es werde viel getrunken, viel gefeiert. Genau das sei der Spaß am Leben an Bord, so Antonucci. Wo die Party scheinbar niemals endeten, gab es laut dem Anwalt vor allem jedoch auch eins: „Skandale und Geheimnisse“. Zuletzt sorgte eine Influencerin mit ihrer Enthüllung über Zustände auf einem Kreuzfahrtschiff für Wirbel.

„Country Club trifft Studentenwohnheim“ – So erinnert sich Anwalt an Zeit auf Kreuzfahrtschiff

Während sich einige Bewohner einfach nur betranken, sangen und eine gute Zeit hatten, sei er auch Zeuge von vielen Affären geworden. Nicht alle verheirateten Menschen an Bord hätten immer nur mit ihren Ehepartnern geschlafen, erinnert sich der Anwalt. Es habe viele wohlhabende Menschen an Bord gegeben, die oft „skandalöse und unanständige Dinge“ machten. Auf weitere Details geht er nicht ein, sagt jedoch: Diese Szene sei nichts für ihn und seine Frau. „Obwohl ich lügen musste, wenn ich sage, wir hätten nicht einen getrunken und darüber gekichert“, sagt er CNN Travel. Das Leben auf dem Kreuzfahrtschiff fasst der Pensionist als „Country Club trifft auf Studentenwohnheim“ zusammen.

anwalt lebte jahrelang auf luxus-kreuzfahrtschiff: „skandalöse dinge“ spielten sich an bord ab

„The World“ läuft am 02.06.2016 in den Seehafen Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) ein.

Luxuriöses Kreuzfahrtschiff „The World“ bringt Bewohner im Jahr in mehr als 100 Länder

In der Servicegebühr, die Bewohner des Schiffs zahlen müssen, sind auch diverse Aktivitäten enthalten. So könne man Schnorchelausflüge und Tauchgänge unternehmen und an Land wandern gehen. Im Jahr werden laut „The World“ mehr als 120 Häfen auf allen Kontinenten der Erde angesteuert. 2024 reisen die Bewohner des Luxus-Schiffs von der Antarktis über die Falklandinseln und die Malediven nach Süd- und Ostasien. Die Reise endet mit Australien, Neuseeland sowie einem Trip nach Hawai‘i sowie Papua-Neuguinea. Die Bewohner müssen nicht an allen Trips teilnehmen, erklärt Antonucci im Interview. Manchmal unternehme man von einem Ort private Reisen mit einer Yacht oder einem Jet, um an einem späteren Zeitpunkt wieder an Bord zu gehen.

Antonucci und seine Frau haben ihre Residenz auf „The World“ im Jahr 2019 verkauft. Der Grund: „Wenn Sie die Welt ein paar Mal umkreist haben, haben Sie alles gesehen.“ Außerdem seien Politik und Gerede auf dem Schiff auf Dauer überwältigend geworden. Heute ist Antonucci Autor von Romanen über ein fiktives, luxuriöses Wohnschiff. Seine Inspiration: Die Tagebücher aus seinen sechs Jahren an Bord. (nbe)

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World