Cheftrainer sieht skitechnische Defizite im ÖSV

cheftrainer sieht skitechnische defizite im ösv

Cheftrainer Marko Pfeifer

Cheftrainer Marko Pfeifer will im Lager der österreichischen Abfahrer nach dem neuerlichen Verpassen der Podestplätze keine Panik aufkommen lassen. Aber er sieht doch skitechnische Defizite

Kriechmayr lag als 13. schon über eineinhalb Sekunden hinter Sieger Marco Odermatt. Erstmals in der Geschichte des alpinen Ski-Weltcups gingen die ersten vier Saison-Abfahrten ohne österreichische Platzierung in den Top drei zu Ende. Pfeifer sah skitechnische Defizite als Hauptgrund für die Durststrecke. Ein schneller Umschwung in der schnellsten Disziplin sei nicht so einfach zu erwarten. „Es gilt, Ruhe zu bewahren. Wir können nicht von heute auf morgen das Skifahren neu erfinden“, sagte Pfeifer.

Es hat sich ein bisschen fortgesetzt, was schon in Bormio war. Man muss ehrlich sein, dass sich mit Vincent Kriechmayr unser einziger Mann zur Zeit mit Podiumsmöglichkeiten schwertut”, sagte Pfeifer nach der ersten Abfahrt in Wengen am Donnerstag. Otmar Striedinger hatte diese als bester ÖSV-Mann als Achter beendet.

Hoffen auf Super-G

Er legte den Fokus bereits auf den Super-G am Freitag und im Speziellen auf sein Zugpferd. „Bei Vinc (Kriechmayr, Anm.) hoffe ich nach wie vor. Im Super-G ist er gut in Form. Ich hoffe, dass ein gutes Ergebnis ihn auch vom Kopf her locker macht und er mit einem guten Gefühl am Samstag in die zweite Abfahrt gehen kann“, meinte Pfeifer. Kriechmayr probiere alles, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. „Er nimmt sich selbst sehr in die Kritik.“

Ein „Lichtblick“ war laut Pfeifer die Leistung von Stefan Babinsky als 15., auch Striedinger habe sich „richtig runtergehauen“. Der 36. Platz von Daniel Hemetsberger war indes ein Ausreißer nach unten. Dass der Oberösterreicher physisch derzeit alles andere als auf der Höhe ist, wurde augenscheinlich. Pfeifer wollte mit Hemetsberger noch ein Gespräch führen. „Wenn er nicht fit ist, dann macht es keinen Sinn“, sagte der Trainer. Hemetsberger kränkle seit Bormio. „Wenn man vom Energiehaushalt nicht auf der Höhe ist, das ist dann schon schwierig.“

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World