Verdächtiger nach Mord im Rheinland gestorben

verdächtiger nach mord im rheinland gestorben

Am Donnerstag wurde die deutsche Polizei zu einer Wohnung in Montabaur gerufen. Ein Mann soll dort drei Verwandte getötet haben.

Im rheinland-pfälzischen Montabaur soll ein 37-Jähriger am Donnerstag drei Verwandte getötet haben (siehe Video oben). Einen Tag später ist er im Krankenhaus gestorben, bereits zuvor war der Hirntod festgestellt worden.

Laut der Polizei Koblenz hat er kurz nach der Tat seine Lebensgefährtin angerufen und ihr den Mord gestanden. Diese alarmierte die Einsatzkräfte.„Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des schrecklichen Geschehens, zum möglichen Tatmotiv und zu den genauen Hintergründen der Tat laufen weiter auf Hochtouren. Momentan steht die Spuren- und Beweissicherung am Tatort durch Beamte der Kriminalpolizei Koblenz im Vordergrund, um den Tatablauf möglichst genau rekonstruieren zu können“, teilte die Polizei Koblenz am späten Donnerstagnachmittag in einer Aussendung mit. Derzeit gebe es keine Hinweise, dass weitere Personen an der Tat beteiligt gewesen seien.

Hier sehen Sie einen Tweet der Polizei Koblenz.

Mehrere Särge abtransportiert

Am Donnerstagabend waren mehrere Särge vom Tatort abtransportiert worden. Wie berichtet, wird ein 37-Jähriger verdächtigt, Donnerstagfrüh seinen Vater (68) sowie dessen Ehefrau (39) und deren gemeinsamen Sohn (3) getötet zu haben. „Täter und Opfer wohnten im selben Anwesen“, teilte die Anklagebehörde mit. Zuvor soll es Streit gegeben haben. Nach der Tat hat der Mann laut Polizei seine Lebensgefährtin angerufen, die wiederum die Einsatzkräfte kontaktierte.

Im Krankenhaus gestorben

Als die Polizei eintraf, verschanzte sich der bewaffnete Beschuldigte zunächst. Daraufhin wurde das gesamte Wohngebiet großräumig abgeschlossen, um eine Gefahr für Dritte auszuschließen. Die Beamtinnen und Beamten verhandelten zudem mehrere Stunden mit dem Mann. Doch vergeblich – der mutmaßliche Täter wollte sich offenbar selbst töten und schoss sich in den Kopf. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, noch am Donnerstag stellten Ärztinnen und Ärzte den Hirntod fest. Am Freitag wurde schließlich bekannt gegeben, dass der mutmaßliche Täter gestorben sei.

Auch die drei Opfer wurden erschossen. Zu klären sei noch, wie der Mann in den Besitz der Waffen gekommen sei und ob es Hinweise auf die Tat gegeben habe. Dazu werden die Leichen der Opfer obduziert, mit ersten Ergebnissen wird im Laufe der kommenden Woche gerechnet. Zudem wurden bereits Zeuginnen und Zeugen aus dem privaten und familiären Umfeld der Todesopfer vernommen.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World