„Da gibt es keine Worte, die so etwas beschreiben“

„da gibt es keine worte, die so etwas beschreiben“

Riesengroßer Jubel bei Romeo Vucic

Dank einer überzeugenden Leistung hat die Austria im Heimspiel gegen Hartberg einen gelungenen Jahresauftakt in der Bundesliga bejubelt. Das junge Offensivtrio Muharem Huskovic, Dominik Fitz und Romeo Vucic bescherte den Veilchen am Samstag einen 3:1-Erfolg, der im Rennen um die Top 6 neue Hoffnung entfachte. „Es gibt keine Worte, die so etwas beschreiben“, jubelte Vucic.

„Riesenkompliment an die Mannschaft. Wir haben vor dem Spiel schon gemerkt, dass Druck auf dem Kessel ist“, sagte Trainer Michael Wimmer. Diesen Druck – sowohl intern als auch extern herbeigeführt – hatte Präsident Kurt Gollowitzer vor dem Duell mit Hartberg verstärkt, als er aus den ausstehenden fünf Runden 13 von 15 möglichen Punkten verlangte. Wimmer spiele bei diesen Rechenspielen nicht mit, er wolle nur von Spiel zu Spiel schauen. „Das Rechnen dürfen andere machen, ich bin eh nicht gut in Mathe. Wir wollen in jedem Spiel alles raushauen. Klar wollen wir in die Top 6, aber vom Reden hat es noch keiner geschafft“, erklärte der Deutsche.

Im Widerspruch steht die Aussage des Präsidenten mit der des Sportvorstandes Jürgen Werner. Dieser meinte bei Sky: „Es wäre kein Beinbruch, wenn es nicht geschafft wird.“ Nach einer überzeugenden Leistung gegen Hartberg dürfen die Veilchen aber weiterhin mit den Top 6 liebäugeln. Trotz eines frühen Rückstandes bewahrte die Austria Ruhe und fuhr absolut verdient den sechsten Saisonsieg ein.

Maßgeblichen Anteil daran hatte das junge und mit Leichtigkeit aufspielende Trio Huskovic, Fitz und Vucic. „Unsere drei Angreifer haben es sehr gut gemacht. Ich freue mich, dass sie alle drei getroffen haben“, lobte Wimmer. Besonders für den erst 21-jährigen Vucic hatte sein erster Bundesliga-Treffer vor eigenem Publikum eine besondere Bedeutung. „Für einen Jungen, der seit elf Jahren diese Farben repräsentiert, in unserem Stadion so ein Tor zu machen. Da gibt es keine Worte, die so etwas beschreiben“, sagte der Angreifer.

Bayern-Leihgabe überzeugt

Neben dem Offensivtrio überzeugte auch Neuzugang Frans Krätzig. Die Bayern-Leihgabe kam erst am Dienstag nach Wien, fand sich schnell zurecht und durfte nach seinem Debüt mit Assist einen Einstand nach Maß bejubeln. „Am Anfang habe ich 15-20 Minuten gebraucht, danach hat es gut gefunkt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, darauf kann ich gut aufbauen“, analysierte Krätzig. Lob gab es auch vom Trainer. „Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er bringt uns Ballsicherheit und Lösungen im eigenen Ballbesitz. Er ist ein richtig guter Fußballer“, sagte Wimmer.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World