Jamie kam in Salzburg mit nur 355 Gramm zur Welt

jamie kam in salzburg mit nur 355 gramm zur welt

Melanie und Jimmy mit Baby Jamie. Die Familie braucht Unterstützung

Das Schicksal einer jungen Familie auf Salzburg rührt. Melanie hat eine seltene Krankheit, ihre Tochter kam als Frühchen zur Welt. Beide kämpfen.

Die Liebesgeschichte von Melanie und Jimmy klingt wie aus dem Film: die Forscherin und der Baseball-Coach lernten sich 2015 in der Mozartstadt Salzburg kennen und lieben. Nach langjähriger Fernbeziehung heirateten die beiden, erwarteten für 2024 ihr erstes Kind.

Die Schwangerschaft war nicht einfach. Melanie hatte viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Kaum war das ausgestanden, folgte der nächste Schock für die Familie. Bei einer Untersuchung wurde eine Zyste im Gehirn des ungeborenen Babys entdeckt.

Kurz darauf verschlechterte sich Melanies Zustand rapide, sie musste ins Spital. Jimmy, der gerade beruflich unterwegs war, raste zu seiner Frau. Die Ärzte wussten keinen Rat mehr. Sie vermuten, dass Melanie an einer unglaublich seltenen Krankheit leidet, die durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde. Dabei produziert der Körper ein wichtiges Protein nicht, das zur Blutgerinnung nötig ist.

Die Ärzte hatten keine Wahl. Zur Sicherheit von Mutter und Kind führten sie einen Notkaiserschnitt durch. Tochter Jamie Sophie kam am 29. Februar in der erst 23. Schwangerschaftswoche zur Welt. Sie wog nur 355 Gramm, gilt als das zweit-leichteste Baby, das jemals in diesem Krankenhaus das Licht der Welt erblickte. Durch die Gehirn-Zyste, die Frühgeburt und das niedrige Gewicht hatte Jamie einige Herausforderungen vor sich.

Trotzdem beweisen Mutter und Tochter täglich, dass sie Kämpferinnen sind. Jamie wächst und nimmt zu, wiegt inzwischen schon über 700 Gramm. Demnächst wird die Zyste am Hirn noch einmal genauer untersucht, um zu entscheiden, ob sie entfernt wird. Bisher entwickelt sich ihr Gehirn aber normal.

Mutter Melanie gibt ebenfalls ihr Bestes. Ihr Körper tut sich immer noch schwer, ein Protein zu produzieren, das für die Blutgerinnung sorgt. Sie bekommt daher immer noch regelmäßig Plasma-Spenden und Thrombose-Spritzen, um ihr Blut stabil zu halten. Aktuell ist aber noch nicht klar, wie lange sie diese Spenden noch benötigt. Die Familie muss wohl noch zumindest bis Juni im Spital bleiben.

Bekannte der Familie haben daher eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die hohen Therapiekosten der Familie zu stemmen. Denn sowohl Melanie als auch Jimmy, der immer bei seiner Familie ist, mussten ihre Berufe aufgeben. Die gesamte Geschichte und die Möglichkeit zu spenden gibt es auf GoFundMe.com

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World