Irre Klage gegen Reality-Star Kim Kardashian

irre klage gegen reality-star kim kardashian

Kim Kardashian wird von der Stiftung des verstorbenen Künstlers Donald Judd verklagt.

Eine Stiftung verklagt jetzt Kim Kardashian, weil sie behauptet hat Möbel von Donald Judd zu besitzen, obwohl es sich um eine andere Marke handelte.

Die Judd Foundation, eine gemeinnützige Organisation zur Ehrung des verstorbenen Künstlers Donald Judd, erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Kim Kardashian (43). Demnach soll der Reality-Star in einem Video behauptet haben, Möbel von Judd zu besitzen – obwohl dem nicht so war.

Laut Unterlagen, die der “Daily Mail” vorliegen, behauptet die Stiftung, Kardashian habe einen Tisch im Wert von 90.000 US-Dollar und Stühle im Wert von jeweils 9.000 US-Dollar als Originale von Judd in einem Video-Rundgang durch ihr SKKN-Büro im Jahr 2022 angepriesen. Die Möbel sollen aber eigentlich von einem Unternehmen namens “Clements Design” hergestellt worden sein.

In dem Video, das 3,7 Millionen Aufrufe erhielt, sagte Kim: “Wenn ihr Möbelleute seid, denn ich bin in letzter Zeit wirklich in Möbel verliebt. Diese Donald-Judd-Tische sind wirklich erstaunlich.” Das Video wurde nach Einreichung der Klage am Mittwoch entfernt. Die Stiftung behauptet, die Gegenstände seien “Nachbildungen”, und sagt, dass Kardashians Behauptung, es handle sich um Originale, die Öffentlichkeit irregeführt habe.

“Verbraucher, die das Video gesehen oder die Medienberichterstattung gelesen haben, wurden in die Irre geführt und glaubten, dass die Tische und Stühle von Frau Kardashian authentische Donald Judd-Stücke seien”, so die Klage. Die Stiftung gibt an, dass sie die Angelegenheit ohne gerichtliche Auseinandersetzung beilegen wollte, doch auf “Verzögerungen und Ausflüchte von Frau Kardashian und Clements Design” gestoßen war.

Zudem wird behauptet, dass aufgrund der Publicity, die das Video von Kardashian erhielt, der Ruf und das Erbe von Judd beschädigt wurden. Die Stiftung fordert deshalb, dass Kardashian nicht nur das Video entfernt, sondern auch ihre Behauptungen, dass die Möbel Originalwerke seien, zurückzieht und eine Entschädigung in unbekannter Höhe.

Ein Sprecher von “Clements Design” sagte gegenüber “Daily Mail”: “Dieses Problem wurde vor über einem Jahr an uns herangetragen. Es wurden Bemühungen unternommen, dieses Problem damals einvernehmlich zu lösen, und die Judd Foundation war nicht bereit, sich zu angemessenen Bedingungen zu einigen. Diese Behauptungen sind absolut unbegründet.”

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World