Geisterfahrerin (17) rammte Streifenwagen und Auto

geisterfahrerin (17) rammte streifenwagen und auto

Auch das Auto eines unbeteiligten Fahrzeuglenkers wurde von der Geisterfahrerin gerammt.

Gefährliche Szenen haben sich am Samstagabend auf der Arlberg-Schnellstraße bzw. der Inntalautobahn im Tiroler Oberland abgespielt: Eine 17-jährige Deutsche wurde mit ihrem Auto zur Geisterfahrerin. Mehrere Anhalteversuche der Polizei scheiterten. Sie rammte einen Streifenwagen und einen weiteren Pkw. Als die Frau gestoppt werden konnte, stellte sich heraus, dass sie desorientiert war und keinen Führerschein besitzt.

Gegen 21.15 Uhr ging bei der Landesverkehrsabteilung die Meldung ein, dass ein Pkw mit deutschem Kennzeichen von Vorarlberg kommend auf der S16, der Arlberg-Schnellstraße, in Richtung Tirol unterwegs sei. Mit einem „sehr wilden“ Fahrstil.

Spektakuläre Verfolgungsjagd

„Der Wagen konnte schließlich von einer Streife der Autobahnpolizei im Bereich des Strenger Tunnel als Geisterfahrer in Richtung Osten wahrgenommen werden“, heißt es vonseiten der Exekutive. Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf und versuchte, die 17-jährige deutsche Lenkerin des Kleinwagens zwischen dem Pianner und dem Quadratscher Tunnel mehrfach anzuhalten.

Dabei kam es zu gefährlichen Szenen. „Die Lenkerin rammte mit ihrem Auto zweimal das Polizeifahrzeug, um sich der Anhaltung zu entziehen“, so die Ermittler.

Überhöhte Geschwindigkeit, Schlangenlinie

Nach dem Perjentunnel wechselte die Geisterfahrerin wieder auf die Normalspur und fuhr dann auf der S16 bzw. folglich der A12, der Inntalautobahn, „mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien in Richtung Imst“. Inzwischen wurde durch weitere Polizeistreifen eine Sperre des Roppener Tunnels durch Rotschaltung der Ampeln vorbereitet.

Erneuter Crash mit Streifenwagen und Auto

Aufgrund dieser Rotschaltung hatte ein unbeteiligter Lenker sein Auto auf der Überholspur bei der Ausfahrt Imst angehalten. „Somit war auch die Deutsche gezwungen, ihr Fahrzeug zu stoppen. Sie versuchte noch, nach rechts auszuweichen. Dabei rammte sie erneut den Streifenwagen und krachte gegen den Pkw des anderen Lenkers“, schildern die Ermittler weiter.

Alkotest negativ, weitere Untersuchungen

Die Wahnsinnsfahrt hatte nun endlich ein Ende. „Die Lenkerin hatte keinen Führerschein und wirkte nach der Anhaltung auf die Beamten stark desorientiert bzw. vermittelte einen schwer beeinträchtigten Zustand“, hieß es. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Lenkerin wurde jedoch in ärztliche Behandlung verbracht, um den Grund für die offensichtliche Beeinträchtigung zu klären. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World