Harz: Kleines Tier lässt alle ausrasten – „Ich bin sprachlos!“

Ein Fotoshooting ging für einen Mann im Harz nicht so aus, wie er es sich gedacht hat. Was er da vor die Linse bekommen hat, hat nicht nur ihn, sondern viele andere sprachlos gemacht.

Er hat zwar einige einzigartige Fotos bekommen. Damit das klappte, griff der Fotograf aus dem Harz aber zu einer ungewöhnlichen Methode und ließ das Tier kurzerhand selbst Hand anlegen.

Harz: Mann hält seltenen Anblick mit der Kamera fest

Für einen Mann im Harz sollte es eigentlich ein Ausflug wie auch viele andere werden. Der Naturliebhaber legt sich regelmäßig auf die Lauer, um Tiere vor die Kamera zu bekommen, die man sonst nicht so schnell sieht. Bei seinem letzten Ausflug ist er schon in seinem Garten fündig geworden. Mit dem, was das Tier dann gemacht hat, hat er allerdings nicht gerechnet.

Jeden Tag kommen die 3 kleinen Eichhörnchen zu Jörg Baschin in den Garten. Dass sie immer wieder kommen, hat einen Grund. Sie wollen sich ihre Portion Nüsse abholen, die dort bei jedem ihrer Besuche auf sie warten, schreibt Jörg auf Nachfrage zu News38. Bei seinem nächsten Fotoshooting kommt ihm genau diese Zutraulichkeit zugute. Er hatte die Idee, die Rollen dieses Mal kurzerhand zu tauschen und den Eichhörnchen zu zeigen, wie es hinter der Kamera ist.

Tier-Fotos sorgen für Verblüffung

„Ich positionierte die Kamera im Garten und habe eine Nuss auf die Kamera und eine vorne ins Objektiv gelegt“, sagt er weiter zu seiner Idee. Eins der Eichhörnchen, von dem Fotografen Uschi getauft, hat angebissen. „Hier ist Uschi, meine Nachwuchsfotografin“, teilt er die Fotos auf Facebook und verblüfft damit viele Nutzer.

harz: kleines tier lässt alle ausrasten – „ich bin sprachlos!“

Im Harz hat sich ein Eichhörnchen kurzerhand hinter die Kamera geschlichen. Foto: Jörg Baschin

Die Meinungen dazu sind eindeutig. „Ich bin sprachlos“, schreibt eine Nutzerin zu den Fotos. Anderen geht das genauso. Für ihn selbst war das Ganze ein spontaner Versuch. „Ich wusste ja, dass die Eichhörnchen sehr neugierig sind“ verrät Jörg Baschin. Deshalb platzierte er seine Kamera mit den Nüssen in seinem Garten, während er selbst sich im Keller mit einer zweiten Kamera positionierte. Dort legte er sich dann erstmal auf die Lauer.

Mehr News:

„Ich brauchte auch nicht lange warten bis das Eichhörnchen die Kamera untersuchte“, stellte er schnell fest. Für ihn war das ein echter Glücksgriff. „Es war wirklich ein tolles Erlebnis dieses Schauspiel beobachten zu dürfen und ich freute mich wie ein kleines Kind“, sagt er.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World