6:2 gegen Volders: Kitzbühel gelang ein Traumstart ins obere Play-off

Der FC Kitzbühel feierte am Freitag in der tt.com Regionalliga Tirol einen 6:2-Heimsieg über Volders und hatte gleich drei Doppeltorschützen in den eigenen Reihen. In der Frauen Hypo Tirol Liga verlieh der SVI dem Titelrennen neue Spannung.

6:2 gegen volders: kitzbühel gelang ein traumstart ins obere play-off

Kitzbühel – „Wir haben Volders kalt erwischt”, brachte es Kitzbühel-Trainer Paul Schneeberger nach der 6:2-Machtdemonstration am Freitagabend auf den Punkt. Den Gamsstädtern gelang ein Traumstart in das obere Play-off der tt.com Regionalliga Tirol. Der Lohn: Die Tabellenführung. Zumindest bis zum Sonntag. Dann könnte Lokalrivale St. Johann durch einen Sieg in Ebbs wieder vorbeiziehen.

Während sich Volders schläfrig zeigte und sich in der Defensive wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerte, offenbarte Kitzbühel seine Schokoladenseite. Ein Matchwinner war kaum auszumachen. Es waren so viele Gesichter, die dem Spiel den Stempel aufdrückten.

Drei Kitzbüheler trafen doppelt

“Ich muss meiner Mannschaft nach so vielen guten Spielen auch einmal eine schlechte Partie zugestehen. Bei Kitzbühel hat alles gepasst und wir haben den Gegner zu Toren eingeladen”, hielt Volders-Trainer Michael Streiter fest und blieb stolz auf sein Team: “Ich versinke deshalb nicht im Boden. Ich weiß, wo wir herkommen, was andere Vereine investieren und dass wir seit fünf Jahren fast mit der identen Mannschaft spielen.”

Mit Raffael Kogler (zudem zwei Torvorlagen), dem torgefährlichen Innenverteidiger David Spak und Andreas Wörndl erzielten gleich drei Kitzbüheler einen Doppelpack. “Volders ist eine Top-Mannschaft, jetzt hatten wir einmal das Spielglück”, bezog sich Schneeberger auf die beiden Niederlagen. Als Schneefall einsetzte, war der Fußball-Schlager längst entschieden.

Der vollständige Artikel auf tt.com enthält Inhalte, die hier leider nicht dargestellt werden können. Zum vollständigen Artikel auf tt.com

SVI siegte im Spitzenspiel

“Verlieren verboten” – mit diesem Motto starteten die Kickerinnen des SVI in das Spitzenspiel der Frauen Hypo Tirol Liga bei Tabellenführer Mittelgebirge Ost. Eine Niederlage hätte eine Vorentscheidung im Titelrennen bedeutet. Aber die Cup-Serienfinalistinnen ließ nichts anbrennen und feierten 4:0-Auswärtssieg.

Laura Hartlieb, die in der Winterpause von den Wacker-Damen in die Wiesengasse gewechselt war, zog den Gastgeberinnen mit einem Doppelpack binnen zwei Minute (15., 16.) den Zahn. Anna Innerhuber (57.) und Ines Jele (63.) sorgten in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. Der SVI rückte damit bis auf einen Zähler an Mittelgebirge Ost heran. (t.w., dale)

6:2 gegen volders: kitzbühel gelang ein traumstart ins obere play-off

tt.com Regionalliga Tirol, oberes Play-off:

Kitzbühel – Volders 6:2 (5:1)

Tore: Spak (7., 63.), Wörndl (10., 38.), Kogler (15., 31.) bzw. Ackerl (34.), Triendl (72.).

Unteres Play-off:

Kematen – Wörgl 1:1 (0:0)

Tore: Ulses (65.) bzw. Gündogdu (55.).

Telfs – Kundl 1:1 (0:0)

Tore: Perstaller (85.) bzw. Esen (51.). Heute: IAC – Völs (17).

Hypo Tirol Liga:

Breitenbach – Hall 0:2 (0:1)

Tore: Burger (28.), Baydar (84.).

Landesliga West:

Rum – Landeck 2:3 (0:2)

Haiming – Götzens 0:2 (0:1)

Reutte – Schönwies/Mils 2:0 (0:0)

Zams – Stubai 1:4 (0:3)

Landesliga Ost:

Thiersee – Schwoich 1:2 (0:0)

Westendorf – Jenbach 2:0 (1:0)

Frauen, Hypo Tirol Liga:

Mittelgebirge Ost – SVI 0:4 (0:2). Tore: Hartlieb (15., 16.), Innerhuber (57.), Jele (63.).

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World