"Elvis": ein filmisches Denkmal für den King of Rock 'n' Roll

Die Kritiker sind sich einig: Austin Butler brilliert als Elvis

Schauspieler, Regisseur und Priscilla Presley lassen sich in Cannes feiern

Zwischen Genie und Wahnsinn: Tom Hulce als Amadeus (1984)

Elvis und Austin

Tom Hanks spielt den zwielichtigen Manager Colonel Tom Parker

Olivia deJonge als Priscilla, die Elvis als Soldat in Deutschland kennenlernt

Nach “Bohemian Rhapsody” (2018) über Freddie Mercury und Queen sowie “Rocketman” (2019) über Elton John und dem Aretha-Franklin-Biopic “Respect” (2021) kommt mit “Elvis” der nächste preisverdächtige Film über eine Musiklegende ins Kino – und das von einem Regisseur, der bekannt für seine opulenten Produktionen ist: Baz Luhrmann. Dass der Australier keine halben Sachen macht, beweisen Filme wie Romeo und Julia (1996), das üppig-feudale Musical “Moulin Rouge” (2001) oder “Der große Gatsby” (2013).

Geplant war “Elvis” seit 2014, doch immer wieder geriet das Projekt ins Stocken. Schließlich begannen die Dreharbeiten dann erst im Januar 2020. Die Corona-Pandemie erzwang die nächste Pause, doch Baz Luhrmann ließ sich nicht beirren und postete im November 2021 auf Twitter, dass der Film im Juni 2022 ins Kino kommen würde. Er hielt Wort: Auf den Filmfestspielen in Cannes im Mai 2022 feierte “Elvis” Weltpremiere, und das Publikum honorierte das Leinwandopus mit zwölf Minuten langen Standing Ovations.

Schauspieler, Regisseur und Priscilla Presley lassen sich in Cannes feiern

Warum sind Biopics so spannend?

Weil jeder die Geschichte kennt. Weil bekannt ist, wie sie anfing und wie sie aufhörte – und sich dennoch Legenden um die Hauptfigur gebildet haben. Weil es meistens um verstorbene Helden geht, um Idole, die durch solche Filme wieder auferstehen. Bei Musikern scheint dies besonders spannend zu sein.

Selbst der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791) war 1984 die Hauptfigur eines Films von Milos Forman. Das mit acht Oscars ausgezeichnete Werk war zwar mehr Fiktion als Realität, doch da Mozart seit langem tot ist, gab es keine direkten Nachfahren, die sich an der Darstellung Mozarts als verrücktem Genie und Clown hätte stören können.

Zwischen Genie und Wahnsinn: Tom Hulce als Amadeus (1984)

Doch  wenn es noch lebende Verwandte oder Nachkommen gibt, sieht die Sache gleich ganz anders aus. Als 2005 “Walk the Line” ins Kino kam, ein Film über das Country-Idol Johnny Cash, verließ seine Tochter Kathy erbost das Kino: Denn die Darstellung ihrer Mutter Vivian Liberto, der ersten Frau von Johnny Cash, war ihrer Ansicht nach völlig überzogen und nicht der Realität entsprechend.

Austin Butler ist der richtige Mann

Elvis Presleys Exfrau Priscilla, die gemeinsame Tochter Lisa-Marie und Enkelin Riley Keough dagegen sind begeistert von der Besetzung und Darstellung des King of Rock ‘n’ Roll. Austin Butler sieht Elvis zwar nicht wirklich ähnlich. Doch je länger man ihn im Film beobachtet, umso mehr wird der 30-jährige Schauspieler zu dem Menschen, den er verkörpert, samt Hüftschwung und trotzigen Schulterblick – und schließlich als gescheiterter Superstar, der ein Alkohol- und Drogenproblem hat und in Zeiten der Beatles und Rolling Stones noch einmal versucht, Fuß zu fassen. Butler singt die Lieder selbst – nur in der Phase des älteren Elvis wird Presleys Originalstimme dazu gemischt.

Elvis und Austin

Für Austin Butler war die Vorbereitung auf die Rolle “wie die Besteigung des Mount Everest”, sagte er in der US-amerikanischen Jimmy Fallon-Show. Als er sich dem Charakter näherte, sei er sich zunächst sehr klein vorgekommen. Je mehr er von Elvis kennengelernt habe, desto besser habe er sich einfühlen können. Und als er herausfand, dass sowohl er als auch Elvis ihre Mütter mit 23 Jahren verloren hatten, habe ihm das die Tür zu Elvis Seele geöffnet. Bei einem Besuch in Graceland, dem ehemaligen Anwesen des King, hatte er nicht nur Elvis Exfrau Priscilla kennengelernt – er konnte zudem für einen Social Media-Clip auf Elvis Gibson-Gitarre spielen. Der Rest war hartes Training, bis er den Slang, den Gesang und die Bewegungen des Stars drauf hatte.

Energie, Lebenslust, Rebellion

Und weil ein Biopic noch spannender wird, wenn nicht nur die altbekannte Lebensgeschichte erzählt wird,hat sich Luhrmann vor allem auf die Beziehung zwischen Elvis und dessen Mentor und Manager Colonel Tom Parker konzentriert.

Tom Hanks spielt den zwielichtigen Manager Colonel Tom Parker

Ohne Parker gäbe es vielleicht keinen Rock ‘n’ Roll – eine steile These, aber durchaus denkbar, wie die erste Schlüsselszene des Films zeigt: Elvis stellt sich in pinkfarbenem Anzug auf die Bühne, das Publikum sitzt schweigend vor ihm und zeigt kein Interesse. Einer beleidigt ihn: “Lass dir die Haare schneiden, du Schmalzlocke!”

Und dann zündet Elvis (s)ein Feuerwerk. Er singt seinen ersten Ton und wackelt ein wenig mit den Hüften. Im Amerika der 1950er ein bisher unvorstellbarer Anblick. Die Mädchen im Publikum sind verzückt und beginnen hysterisch zu schreien.

Im Publikum sitzt auch Colonel Parker. Er beobachtet den Jungen aus Memphis, Tennessee, und beschließt, ihn zum Weltstar zu machen. So viel Sinnlichkeit, so viel Sex – das ist absolut neu und aufregend. Dieser junge Elvis verkörpert, was den Rock ‘n’ Roll auf ewig ausmachen wird: Energie, Lebenslust, Rebellion.

Rasante Bühnenszenen

Dies alles hat Baz Luhrman perfekt in Szene gesetzt. Der Regisseur hat Erfahrung mit Tanz und Musik, und so wird aus jedem Auftritt von Austin Butler als junger Elvis ein fast rauschhaftes Bild- und Rock ‘n’ Roll-Spektakel.

Olivia deJonge als Priscilla, die Elvis als Soldat in Deutschland kennenlernt

Erzählt wird die Geschichte aber rückblickend von Colonel Parker, der – gespielt von einem wie immer grandiosen Tom Hanks im Fatsuit mit angeklebtem Doppelkinn – als eher zwielichtige und geldgierige Gestalt damit konfrontiert wird, dass sein Goldesel zunehmend auch gegen ihn rebelliert.

Kritiker loben schon jetzt die elektrisierenden Parts aus der ersten Hälfte des mehr als zweieinhalb Stunden langen Films, zeigen sich allerdings etwas enttäuscht über zu wenig Tiefgang in der zweiten Hälfte – als Elvis beginnt, an seinem Ruhm, seinen Drogenproblemen und der Sucht nach der Liebe seines Publikums zu zerbrechen. Ab dem 23. Juni kann sich das Kinopublikum ein eigenes Bild davon machen.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Elvis (2022)

    Das jüngste Biopic (Kinostart 23. Juni 2022) erzählt die Lebensgeschichte von Elvis Presley, gespielt von Austin Butler. Der Hauptfokus liegt auf der komplizierten Beziehung zu seinem zwielichtigen Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Regisseur Baz Luhrmann sorgt für elektrisierende Musik- und Bühnenszenen – und Butler wird für seine phantastische Darstellung des King gefeiert.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Die Glenn Miller Story (1954)

    Der Film zeichnet die Geschichte des Bandleaders Glenn Miller nach, der 1944 vermutlich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, mit James Stewart in der Hauptrolle. Neben den Schauspielern sind dort auch echte Zeitgenossen des Bandleaders zu sehen: Louis Armstrong und der Schlagzeuger Gene Krupa. Der Film war so erfolgreich, dass die Produktionsfirma die “Benny Goodman Story” hinterherschickte.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Lady Sings The Blues (1972)

    Diana Ross brilliert in der Rolle der Jazzsängerin Billie Holiday, die 1959 mit 44 Jahren starb. Als Kind wird sie vergewaltigt, geht nach New York und arbeitet in einem Bordell, bis sie in einem Nachtclub entdeckt wird. Doch gleich auf ihrer ersten Tour sieht sie einen gelynchten Schwarzen. Das traumatisiert sie, sie wird drogenabhängig. Der Film basiert auf Holidays Autobiografie.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Amadeus (1985)

    Regisseur Milos Forman hat einen verrückten Wolfgang Amadeus Mozart geschaffen, gespielt von Tom Hulce: Entweder gibt er den laut gackernden Clown oder das Genie, das verzweifelt versucht, seinen Wahnsinn zu bekämpfen. Mozart war zu Lebzeiten ein barocker Popstar; seine Musik wurde durch den Kinoerfolg (acht Oscars) erneut so populär, dass der Soundtrack sogar in den Billboard-Pop-Charts landete.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    The Doors (1991)

    Dass Val Kilmer singen kann, hatte er schon in “Top Secret” gezeigt. Dass er in der Rolle des Jim Morrison so gut war, dass seine Stimme auf die Originalaufnahmen der Doors gemischt wurde, verzückte Publikum und Kritiker. Regisseur Oliver Stone nimmt uns mit in die wilden psychedelischen 1960er und erzählt die Geschichte des Doors-Sängers, der 1971 mit 27 Jahren unter ungeklärten Umständen starb.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Tina – What’s Love Got To Do With It? (1993)

    Tina Turner ist eine der wenigen lebenden Legenden, denen eine Filmbiografie gewidmet wurde. Angela Bassett spielt mit Bravour die Soulsängerin, die ihre Karriere zusammen mit ihrem gewalttätigen Ehemann Ike startete, sich schließlich aus der Beziehung befreite und 1985 als Solokünstlerin mit dem Song “What’s Love Got To Do With It?” ein sensationelles Comeback feierte.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Walk The Line (2006)

    Für seine Darstellung des Johnny Cash hätte Joaquin Phoenix einen Oscar verdient (den bekam er 2020 für seine Rolle als Joker). Wir erleben Johnny Cashs Karrierebeginn, dabei thematisiert der Film neben seinen Drogen- und Alkoholproblemen auch seine Beziehung zur Kollegin June Carter, die er schließlich heiratet. Auch der legendäre Auftritt im Gefängnis (Bild) fehlt im Film nicht.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Control (2007)

    Ian Curtis (Sam Riley) war Sänger der Post-Punk-Band Joy Division. Seine Songs prägten den Britpop der späten 1970er-Jahre – an seinem Ruhm ist er schließlich zerbrochen, mit 23 Jahren nahm er sich das Leben. “Control”, in Schwarz-Weiß gedreht, war das Regiedebüt des Musik-Fotografen Anton Corbijn, der vorher bereits Musikvideos mit Bands wie Depeche Mode, U2 oder Nirvana gedreht hatte.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Bohemian Rhapsody (2018)

    Der Film erzählt die Erfolgsgeschichte der Band Queen bis hin zum Auftritt bei Live Aid 1985. Vier Oscars bekam das Werk – und einer davon ging an Hauptdarsteller Rami Malik, der den Queen-Sänger Freddie Mercury perfekt imitiert. Mit Trophäen überschütten sollte man auch das Drehteam, welches das Live Aid-Konzert detailgenau nachzeichnete.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Rocketman (2019)

    Auch Elton John gehört den wenigen Legenden, deren Geschichte noch zu Lebzeiten verfilmt wurde. Taron Egerton verkörpert den englischen Popstar, Jamie Bell spielt den Texter Bernie Taupin. Der Film zeigt den Aufstieg Elton Johns zum schrillen Superstar in den 1970er Jahren sowie seine Drogenexzesse. Auch Johns Homosexualität wird thematisiert.

  • Biopics: Wenn Legenden lebendig werden

    Respect (2021)

    Die Zuschauer tauchen in “Respect” in die Lebensgeschichte der Soul- und Gospelsängerin Aretha Franklin ein, von den Anfängen als junges Mädchen bis zur Aufnahme der legendären Gospelplatte “Amazing Grace” 1972. Die Hauptrolle spielt eine brillante Jennifer Hudson. Die besten Musikszenen liefern nicht die großen Konzerte, sondern die Jam-Sessions, die pure Lebensfreude transportieren.

    Autorin/Autor: Silke Wünsch

News Related

OTHER NEWS

iPad Pro 2021: Apples Premium-Tablet jetzt für unter 800 Euro

© PR/TVMovie.de Apple Ipad Pro günstig kaufen. Extrem beliebt und darum auch meistens vergriffen: Willst du ein iPad Pro ergattern, ist das gar nicht so einfach. Wir verraten dir, wo es heute die ... Read more »

Apple iPad 2021: Unglaublicher Preis-Deal zum Monatsende

© TV Movie/PR Das Apple iPad 2021 und wo man es am günstigsten kaufen kann Apple iPad 2021 billig bei Amazon kaufen Empfehlung der Redaktion: Der Preis des Apple iPad 2021 in Space ... Read more »

Camping-Angebote bei Lidl: Das sind die besten Deals für deinen Urlaub!

© Kollage Redaktion + PR Campingausrüstung Lidl Ob ausgiebiger Campingurlaub oder kurzer Wochenendtrip: Wir stellen dir die wichtigsten Dinge vor, die auf deiner Packliste keinesfalls fehlen dürfen! Mit diesem Equipment ... Read more »

Hilfsprojekte im Flutgebiet dauern noch mindestens zwei Jahre

Freiburg/Ahrtal. Zwölf Monate nach der Flutkatastrophe in Westdeutschland ist die Fluthilfe der Caritas „noch lange nicht abgeschlossen“. Die Hilfsprojekte im Flutgebiet würden noch mindestens zwei Jahre fortgesetzt, erklärte Caritas international ... Read more »

Nach Mobbing-Vorwürfen: Royaler Nachwuchs kehrt Traditions-Internat den Rücken

© dpa/Ritzau Scanpix/AP Prinz Christian (M) mit seinen Eltern Kronprinz Frederik von Dänemark und Kronprinzessin Mary. (Archivfoto) Nach Berichten über Missstände am dänischen Internat Herlufsholm will sich Dänemarks Königsfamilie von ... Read more »

iPhone 13: Apple macht mit neuen Preisen ernst

© TVMovie.de/ PR iPhone 13 kaufen Angebote iPhone 13 für knapp 800 Euro kaufen Unser Tipp: Den besten Preis für das Apple iPhone 13 bekommst du heute bei Amazon. Hier zahlst du aktuell für ... Read more »

Studie zu Energieimporten Schnelle Unabhängigkeit von Russland möglich

Deutschland könnte einer Studie zufolge bereits in wenigen Monaten unabhängig von russischen Energielieferungen werden. Dafür müssten die Verbraucher jedoch einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Nick Schader, SWR Ein internationales Team ... Read more »

Dax bleibt zunächst auf Erholungskurs

© Fredrik von Erichsen/dpa Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Der Dax hat sich am Montag weiter erholt. Der deutsche Leitindex stieg gegen Mittag um 1,21 Prozent auf ... Read more »

St. Pauli bangt um Amenyido - Kommt jetzt Malone?

Nach den Abschieden von Guido Burgstaller und Daniel-Kofi Kyereh (unterschreibt diesen Montag in Freiburg) galt Etienne Amenyido als einer jener Hoffnungsträger aus dem eigenen Bestand, denen die St.-Pauli-Macher zugetraut haben, ... Read more »

Steuern und Recht kompakt: Abspaltungen von Unternehmen: Einsicht erst nach vielen Jahren

© Bereitgestellt von Wirtschaftswoche Viele Ebay-Aktionäre mussten bei der Abspaltung von Paypal 2015 Steuern im Ausland zahlen. Altaktionäre können sich diese teilweise heute noch zurückholen. Foto: dpadata-portal-copyright= Anleger mussten vor ... Read more »

Thorsten Legat muss seinen Hoden abnehmen lassen

© Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images Thorsten Legat Für Thorsten Legat (53) steht in wenigen Wochen eine Operation auf dem Plan, die der Ex-Fußballer im Vorfeld erst einmal verdauen musste. Denn der ... Read more »

Geldautomat an Einkaufszentrum gesprengt - hoher Schaden

Paderborn. Bislang unbekannte Täter haben einen Geldautomaten an einem Einkaufszentrum in Paderborn gesprengt und einen hohen Schaden verursacht. Auch Geschäfte neben dem durch die Explosion völlig zerstörten, außen angebrachten Automaten ... Read more »

An Gebäude festgeklebt: Klimaschützer blockieren Finanzministerium in Berlin

© dpa Aktivisten sitzen vor dem Finanzministerium und demonstrieren für einen globalen Schuldenerlass und Klimagerechtigkeit. Mit Blick auf den G7-Gipfel wichtiger Industrienationen haben Klimaschützer die Eingänge des Bundesfinanzministeriums in Berlin ... Read more »

Unbekannte schießen nachts Feuerwerksrakete in Schlafzimmer von Frau

Hagen. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag eine Silvesterrakete durch das auf Kipp stehende Fenster einer jungen Frau geschossen. Dadurch seien Brandlöcher in einer Gardine und einer Wolldecke entstanden. ... Read more »

Baumgarts Verlängerung: Nur die Laufzeit überrascht

Rund um die Verlängerung Steffen Baumgarts überraschte nur die Laufzeit. Die Zielsetzung in Köln bleibt bescheiden. © picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl Werden weiter zusammenarbeiten: Steffen Baumgart (li.) und Christian ... Read more »

Paderborns Neuzugang Klaas erleidet Kreuzbandriss

Neuzugang Sebastian Klaas wird dem Fußball-Zweitligisten SC Paderborn mehrere Monate fehlen. © Bereitgestellt von sport1.de Paderborns Neuzugang Klaas erleidet Kreuzbandriss Neuzugang Sebastian Klaas wird dem Fußball-Zweitligisten SC Paderborn mehrere Monate ... Read more »

Schalke holt Molinari ins Trainerteam

Der gebürtige Italiener Beniamino Molinari wird Assistent von Frank Kramer beim Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04. © Bereitgestellt von sport1.de Schalke holt Molinari ins Trainerteam Der gebürtige Italiener Beniamino Molinari wird Assistent ... Read more »

Wie wir die Ozeane vor Klimawandel und Artensterben retten

Der Ozean beeinflusst, direkt oder indirekt, das Leben aller Menschen – doch unseren Meeren geht es schlecht Viele Menschen sind auf gesunde Meere angewiesen – ohne sie keine Nahrung und ... Read more »

Material- und Fachkräftemangel belastet Maschinenbauer

© Christoph Schmidt/dpa Neben Material-Engpässen belastet auch der Fachkräftemangel die deutsche Schlüsselindustrie Maschinenbau. (Symbolbild) Materialengpässe und Fachkräftemangel behindern einer Umfrage zufolge immer stärker die Produktion im deutschen Maschinenbau. «87 Prozent ... Read more »

Nordrhein-Westfalen Siebenschläfertag: Wie wird das Wetter in diesem Sommer?

Am Siebenschläfertag einmal kurz aus dem Fenster schauen – und schon wissen wir, wie das Wetter im Sommer wird. Diese Bauernregel kennen viele. Was ist dran an dieser Prognose? WDR ... Read more »

Rennen der Extraklasse und starker Reiterberger - Rennbericht IDM Most 2022

Die dritte Runde zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) im tschechischen Most strotzte vor Stars aus der Weltmeisterschaft. © Dino Eisele In der IDM Superbike, der IDM Supersport wie auch der ... Read more »

Autofahrer kracht gegen zwei Bäume und stirbt

Recklinghausen. In Recklinghausen ist ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen zwei Bäume geprallt. Der 57-Jährige wurde im Auto eingeklemmt. Die Rettungskräfte konnten ihn nicht mehr retten. © Julian Stratenschulte Ein ... Read more »

Rakete der US-Raumfahrtbehörde Nasa in Australien gestartet

Sydney. In Australien ist eine Rakete der US-Raumfahrtbehörde Nasa gestartet. Es war der erste Start von einem privatem Raumfahrtgelände außerhalb der USA. In den kommenden Wochen sind noch zwei weitere ... Read more »

Zwei Start-Kollisionen: Joan Mir verärgert Miguel Oliveira und Luca Marini

© Motorsport Images Suzuki-Pilot Joan Mir kollidierte vor und neben dem Start mit zwei Kollegen Ex-MotoGP-Weltmeister Joan Mir (Suzuki) erlebte beim MotoGP-Rennen in Assen eine ereignisreiche Startphase. Bereits auf dem ... Read more »

Notstand wegen Dürre: Autowaschen und Pool-Befüllen werden in Norditalien verboten

© afp Anwohner versorgen sich in Levo in der Nähe von Mailand mit Trinkwasser aus einem öffentlichen Brunnen. Die Hitzewelle in Italien bei gleichzeitig ausbleibenden Niederschlägen sorgt für Konsequenzen: Der ... Read more »

Teile der Tribüne stürzen ein: Mehrere Tote und Hunderte Verletzte bei Unglück in Stierkampfarena in Kolumbien

Bei einem Stierkampf in El Espinal stürzt eine Tribüne ein. Über 300 Menschen werden verletzt. Unter den mindestens vier Toten ist ein 14 Monate altes Kind. © Foto: Uncredited/AP/dpa Stierkampfarena ... Read more »

Geld für seine Stiftung: Prinz Charles nahm Millionenspenden aus Katar in bar an

Der frühere katarische Ministerpräsident schickte dem britischen Thronfolger drei Millionen Euro. Nun gibt es Kritik an der Art und Übergabe der Spende. © Foto: Matthew Horwood/PA Wire/dpa Der britische Prinz ... Read more »

Guterres entschuldigt sich bei junger Generation für Klimawandel

Vor der UN-Ozeankonferenz in Lissabon versammelte sich die junge Generation beim Jugend- und Innovationsforum am Strand von Carcavelos außerhalb der portugiesischen Hauptstadt. Der aus dem Film “Aquaman” und der Serie ... Read more »

Schönere Haut, kein PMS: „Seed Cycling“ ist gerade DER Food-Hype

© Unsplash Ernährungstrend: Alles über „Seed Cycling“ Unsplash Gibt man bei Instagram den Hashtag #seedcycling ein, erscheinen mehr als 29 000 Beiträge — allerdings nicht, wie von Ernährungstrends gewohnt, ausschließlich ... Read more »

Mit Brief an Domenicali: Madrid bewirbt sich um Formel-1-Rennen

© Motorsport Images Alonso-Fan mit einer spanischen Flagge an der Rennstrecke Die spanische Hauptstadt Madrid will ein Formel-1-Rennen. Das hat der spanische Politiker Enrique Lopez in einem nun veröffentlichten Brief ... Read more »

Mindestens vier Tote und 300 Verletzte Stierkampf-Arena in Kolumbien eingestürzt

In der kolumbianischen Stadt El Espinal sind Teile einer Stierkampf-Arena eingestürzt. Mindestens vier Menschen starben, etwa 300 wurden verletzt. Die Ursache ist bislang unklar. In der kolumbianischen Stadt El Espinal ... Read more »

Erlösung für Albert Costa nach erstem Sieg in Zandvoort: "Habe sehr gelitten"

© Alexander Trienitz Riesige Freude bei Albert Costa (rechts) nach dem Erfolg in Zandvoort Albert Costa hat es endlich geschafft: Er ist Rennsieger im ADAC GT Masters! Gemeinsam mit Emil-Frey-Lamborghini-Teamkollege ... Read more »

Comedyserie «King of Stonks» gewinnt TV-Preis

© Felix Hörhager/dpa Regisseurin Isabell Suba (l-r), die Produzenten Jan Bonny, Philipp Käßbohrer, Judith Fülle, Matthias Murmann sowie Regisseur Facundo Scalerandi nach der Verleihung des Bernd Burgemeister Fernsehpreis. Die Netflix-Comedyserie ... Read more »

Am 27. Juni ist Siebenschläfertag: Das bedeutet er für unser Wetter

Heute ist Siebenschläfertag – er soll das Wetter für die nächsten sieben Wochen bestimmen. Was ist dran an der Bauernregel? © istockphoto Siebenschläfertag: Diese Bedeutung hat er für das Wetter ... Read more »

„Wir bekommen den Frust ab“ – so erlebt eine Flugbegleiterin das aktuelle Mega-Chaos

Verspätete oder annullierte Flüge, Abfertigungschaos – an den Flughäfen läuft es nicht rund. Für Reisende ist das natürlich ärgerlich. Aber: Auch für die Mitarbeiter an Bord und und das Bodenpersonal ... Read more »

PS5 bei Amazon, OTTO und Co.: So stehen deine Chancen am 27. Juli

© Sony Playstation PS5: Das ist das finale Design der PlayStation 5 Viele PlayStation 5-Fans warten schier endlos auf einen neuen Drop. Doch bald soll es endlich wieder so weit sein: ... Read more »

Apple Watch Series 7: Neue Rabatte pünktlich zum Wochenbeginn

© TVMovie.de/ PR Apple Watch Series 7 kaufen Apple Watch Series 7: Angebote & Verfügbarkeit bei Amazon Bester Deal zum Wochenende: Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis kannst du die beliebte Smartwatch Apple Watch Series ... Read more »

AirPods Pro kaufen: Hier gibt's das beste Angebot

© TVMovie/PR Apple Airpods Pro gibt es bei Amazon im Angebot Airpods Pro zum Bestpreis kaufen Unser absoluter Bestseller-Tipp: Seit Kurzem gibt’s die Apple Airpods Pro mit MagSafe Ladecase bei Amazon zum Spitzenpreis. Aktive Geräuschunterdrückung, Transparenzmodus und 3D ... Read more »

Mode-Trend 2022: Big Red Dresses! Diese Kleider setzen im Sommer ein opulentes Statement

© imaxtree, Aknvas Frühling/Sommer 2022 Kleider-Trend 2022: Big Red Dresses setzen im Sommer ein opulentes Statement imaxtree, Aknvas Frühling/Sommer 2022 Ein rotes Kleid ist eine Botschaft für sich, denn die ... Read more »

PS5 Digital Edition: Kaufe die günstige Variante der neuen Sony-Konsole

© PR/TVMovie.de PS5 Digital Edition kaufen. PS5 Digital Edition bei Amazon kaufen Bei Amazon hast du mit Abstand die besten Chancen, eine PS5 in der Digital Edition zu ergattern. Halte die aktuelle ... Read more »