Prinz Harry gibt neues TV-Interview: Seine fünf grössten Enthüllungen

prinz harry gibt neues tv-interview: seine fünf grössten enthüllungen

Zusammen mit Meghan besuchte Prinz Harry drei Tage lang das Wintertraining für die Invictus Games 2025 in Kanada. Am Rande gab er ein Interview für «Good Morning America».

Prinz Harry (39) hatte bereits im Vorfeld mit dem angekündigten Interview für die TV-Show «Good Morning America» für Wirbel gesorgt. Muss die britische Königsfamilie etwa vor weiteren skandalösen Enthüllungen zittern? Ganz so dramatisch wurde das, was der abtrünnige Royal Reporter Will Reeve (31) anvertraute, am Ende nicht. Dennoch gab Harry in dem Gespräch, das am Rande des «Invictus Games One Year To Go»-Events in Kanada geführt wurde, so manche Details preis.

Bei Charles’ Gesundheitszustand hält er sich bedeckt

Zunächst sprach der Reporter, der übrigens der Sohn des legendären «Superman»-Darstellers Christopher Reeve (1952-2004) ist, den Prinzen auf die Krebserkrankung seines Vaters an. Harry sagte, er sei «in ein Flugzeug gesprungen», um König Charles III. (75) «sobald ich konnte» zu besuchen. Auf die Frage, wie emotional diese Reise für ihn war, erklärte Harry: «Ähm, schauen Sie, ich liebe meine Familie. Die Tatsache, dass ich in ein Flugzeug steigen und ihn besuchen und jederzeit Zeit mit ihm verbringen konnte, dafür bin ich dankbar.» Will Reese fragte dann, wie Harry den Gesundheitszustand des Königs einschätzte, und der Herzog von Sussex antwortete: «Das bleibt zwischen mir und ihm.»

Versöhnung mit der Royal Family möglich

Der 39-Jährige gab ausserdem bekannt, dass er «dankbar» sei, seinen Vater persönlich gesehen zu haben, und hofft, dass die Diagnose einen «vereinigenden Effekt» auf die königliche Familie haben könne. Will Reeve sagt mit Blick auf die Lähmung seines eigenen Vaters: «Ich habe auch in meinem eigenen Leben festgestellt, dass eine Krankheit in der Familie einen aufrüttelnden oder eine Art Wiedervereinigungseffekt für eine Familie haben kann.» Als er fragte, ob das auch bei Harry möglich sei, antwortete der: «Absolut. Ja, ich bin sicher. In all diesen Familien sehe ich jeden Tag, wie die Stärke der Familieneinheit zusammenkommt. Ich denke, jede Krankheit bringt Familien zusammen.» Er sehe das gerade durch die Invictus Games immer wieder, «und das macht mich sehr glücklich».

Harry plant Reisen nach Grossbritannien

Auf die Frage, wie er «die Tatsache verarbeitet habe, dass mit deiner Familie und deiner Heimat so viel passiert», entgegnete Harry: «Ich habe meine eigene Familie. Meine Familie und mein Leben in Kalifornien sind so, wie sie sind.» Er habe jedoch schon weitere Reisen geplant, «die mich durch Grossbritannien oder zurück nach Grossbritannien führen». Er werde dann auch bei seinen Verwandten vorbeischauen, «und meine Familie so oft wie möglich sehen».

Lilibet und Archie sind sehr humorvoll

Auch auf Harrys Rolle als Vater von Archie (4) und Lilibet (2) kam «Good Morning America»-Interviewer Will Reeve zu sprechen. Wie er als Papa ist, wollte der Royal nicht verraten. «Das ist geheim», scherzte er. Harry erzählte jedoch: «Den Kindern geht es grossartig. Die Kinder wachsen wie alle Kinder sehr, sehr schnell.» Dann gab er noch einen kleinen Einblick in den Familienalltag: «Sie haben beide einen unglaublichen Sinn für Humor und bringen uns zum Lachen und halten uns jeden Tag auf dem Boden, wie es die meisten Kinder tun.» Deshalb sei er «einfach sehr dankbar» darüber, Vater zu sein.

Harry denkt über die US-Staatsbürgerschaft nach

Und noch eine fünfte Überraschung hatte der Bruder von Thronfolger Prinz William (41) parat. Er enthüllte, dass er «darüber nachgedacht» habe, US-Staatsbürger zu werden. Eilig hat er es damit aber offenbar nicht: «Die amerikanische Staatsbürgerschaft ist ein Gedanke, der mir schon durch den Kopf gegangen ist, aber sicherlich nicht etwas, das für mich im Moment eine hohe Priorität hat.»

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World