Kreis Gifhorn: Traditionsbrauerei mit Knallhart-Ansage! „Machen uns das Leben schwerer“

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und zunehmender Herausforderungen für kleine Unternehmen macht eine Privatbrauerei aus dem Kreis Gifhorn mit einer klaren Botschaft auf sich aufmerksam.

In einem auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten Video thematisiert das Unternehmen die Schwierigkeiten, die der Betrieb einer Privatbrauerei in der heutigen Zeit mit sich bringt und betont gleichzeitig ihr Bekenntnis zu Tradition und Regionalität.

Kreis Gifhorn: Tradition im Mittelpunkt

Christian Schulz-Hausbrandt, Geschäftsführer und Inhaber der Privatbrauerei Wittingen GmbH, betont im Video die Bedeutung der Tradition für sein Handwerk. „Vor allem die Tradition verpflichtet uns, handwerklich zu brauen“, erklärt er. Dieses Bekenntnis zum traditionellen Brauverfahren und zur Regionalität ist ein zentraler Aspekt der Unternehmensphilosophie.

Axel Schulz-Hausbrandt, ebenfalls Geschäftsführer und Inhaber, betont das soziale Engagement der Brauerei: „Wir fühlen uns den Menschen verpflichtet. Wir und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren uns in den Vereinen vor Ort, wir sind Teil der Veranstaltungen, die das Leben hier lebenswerter machen, wir fühlen uns den Menschen hier so verbunden, wie es nur eine Privatbrauerei sein kann.“ Doch private Unternehmen haben es in Konkurrenz zu großen Konzernen schwer.

Kreis Gifhorn: Wachsende Herausforderungen für die Brauerei

kreis gifhorn: traditionsbrauerei mit knallhart-ansage! „machen uns das leben schwerer“

Kreis Gifhorn

Trotz ihres starken Engagements für Tradition und Gemeinschaft stehen die Betreiber der Privatbrauerei vor großen Herausforderungen. „Für uns als Privatbrauerei wird das Leben nicht einfacher. Inflation, Ressourcenknappheit, steigende Energiekosten, Konkurrenzdruck durch Konzernbrauereien machen uns das Leben schwer“, so Christian Schulz-Hausbrandt.

Mehr News:

Frank Rosin in Gifhorn mit Knallhart-Ansage! „Das sind alles Träumereien“

Die aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen setzen die Brauerei unter Druck, doch die Geschäftsführung bleibt ihren Werten treu: „Aber weil wir an unsere Werte glauben und fest zu ihnen stehen, werden wir sie nicht brechen. Daher wolle man in Zukunft enger mit anderen Privatbrauereien zusammenarbeiten. „Denn Tradition verbindet“, lautet das Statement der Inhaber.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World