Call of Duty: Modern Warfare 3: Neues King Kong-Cosmetic kostet stolze 80 US-Dollar

call of duty: modern warfare 3: neues king kong-cosmetic kostet stolze 80 us-dollar

Call of Duty: Modern Warfare 3: Neues King Kong-Cosmetic kostet stolze 80 US-Dollar

Die dritte Saison von Call of Duty: Modern Warfare 3 und dem Battle Royale-Ableger Warzone läuft auf Hochtouren, doch anstatt mit seinen frischen Inhalten zu begeistern, sorgt ein Crossover rund um Godzilla und King Kong nun für Aufregung in der Community.

Die eigentlich coole Kollaboration wartet passend zum Event mit ein paar kostenlosen Cosmetics, aber auch ein brandneues Bundle, welches für echtes Geld erworben werden kann, steht zur Auswahl. Doch vor allem der Preis, der euch für eine neue Nahkampfwaffe abverlangt wird, lässt enttäuschte Gesichter zurück.

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Für den teuren B.E.A.S.T. Glove müsst ihr tief in die Tasche greifen

Bei dem jüngst kritisierten kosmetischen Gegenstand, den ihr im Shop von Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone erstehen könnt, handelt es sich um den sogenannten B.E.A.S.T. Glove – eine Waffe, die King Kong im jüngsten Monsterverse-Film trägt und die ihm erlaubt, mächtige, energiegeladene Faustschläge auf seine Feinde niederhageln zu lassen. Den Melee-Skin bekommt ihr nur, wenn ihr euch zum Kauf aller vier taufrischen Godzilla x Kong-Bundles entscheidet.

Das Problem dabei: Jedes einzelne der Operator-Bundles kostet mal eben 2.400 CoD Points – umgerechnet also 20 US-Dollar pro Paket. Zusammengerechnet müssen Spieler, die den durchaus hübschen Handschuh über ihre Finger streifen wollen, also ganze 80 US-Dollar berappen, um ihn ihr Eigen zu nennen. Während an diesem Punkt wohl bereits viele von uns aussteigen würden, gibt es einige Spieler, die bereit waren, genügend Geld für das kostspielige Cosmetic auf den Tisch zu blättern. Mit einem enttäuschenden Ergebnis, denn in den sozialen Netzwerken macht sich bereits kurz nach der Veröffentlichung des Skins Frustration breit.

Der Grund: Für einen derartig hohen Preis kann der B.E.A.S.T. Glove einfach zu wenig, kommt er doch sogar ohne die Möglichkeit, ihn mit euren Waffen-Camos zu versehen. „Ich habe den B.E.A.S.T. Glove [gekauft], damit ihr das nicht müsst”, schreibt xGrimaulOnXboxx in einem der hitzigen Reddit-Posts. „Die einzigen Pluspunkte sind, dass er als Mastercraft-Blueprint zählt (einzigartige Inspektion) und die Freude, Gegner zu schlagen. Aber es macht nichts Besonderes. Ich dachte, es würde zumindest Feinde zerfetzen, wenn nicht sogar zerschmettern. Und man kann nicht einmal Tarnungen damit ausrüsten“, so weiter.

Ob die Welle an Kritik, die aktuell auf CoD: MW3 zurollt, künftig etwas an der Preispolitik des populären Shooters ändern wird, bleibt mindestens fraglich. Bereits in der Vergangenheit gab es coole Crossover mit Franchises, die nicht nur unbedingt der Welt der Videospiele angehörten – versehen mit ähnlich hohen Preisschildern. Zuletzt gesellte sich beispielsweise Paul Atreides – Protagonist der Dune-Saga – als spielbarer Charakter in Call of Duty: Modern Warfare 3 hinzu.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World