Borussia Dortmund hat Nationalspieler im Visier – als Sancho-Ersatz?

Während Borussia Dortmund in diesen Tagen um das Weiterkommen im Champions-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid kämpft, läuft parallel bereits die Kaderplanung für die kommende Saison. Sportdirektor Sebastian Kehl schielt nach Italien – er hat einen Nationalspieler im Visier!

Mit Parma Calcio steht Dennis Man aktuell an der Spitze der Serie B (zweite italienische Liga). Der 25-jährige Rumäne wechselte im Januar 2021 von Steaua Bukarest nach Italien, stieg mit Parma jedoch direkt in die zweite Liga ab. In Parma ist Man Leistungsträger, nun könnte der Sprung zu Borussia Dortmund folgen.

Borussia Dortmund: Dennis Man als Sancho-Ersatz?

Man ist hauptsächlich auf dem rechten Flügel zu Hause, kann aber auch auf der linken Seite oder im Sturm zum Einsatz kommen. Der Linksfuß hat in dieser Saison bereits 13 Tore und sechs Assists auf dem Konto. In der Nationalmannschaft knipste Man in 22 Länderspielen sieben Mal.

+++ Borussia Dortmund: Irrer Moukoko-Wechsel? Trainer bringt sich in Stellung +++

Beim BVB könnte Dennis Man Teil eines kleinen Neuaufbaus werden. Ein Verbleib von Jadon Sancho gilt keinesfalls als gesichert, auch um Donyell Malen und Jamie Bynoe-Gittens reißen sich immer mal wieder Abgangsgerüchte.

Dennis Man könnte teuer werden

borussia dortmund hat nationalspieler im visier – als sancho-ersatz?

Borussia Dortmund: Dennis Man

Für Borussia Dortmund dürfte ein Engagement von Dennis Man jedoch eine finanzielle Mammutaufgabe werden. Im Januar 2021 zahlte Parma elf Millionen an Bukarest. Die Italiener werden sich bei Mans derzeitigen Leistungen wohl kaum auf ein Minusgeschäft einlassen. Zudem hat Man mit der Nationalmannschaft die Möglichkeit, sich bei der anstehenden Europameisterschaft in Deutschland auf großer Bühne zu präsentieren.

Borussia Dortmund: Ärger für Adeyemi – dummer Platzverweis hat sofort Folgen Borussia Dortmund atmet auf – Terzic verkündet es kurz nach dem Spiel Borussia Dortmund macht es offiziell! Mega-News um Ex-BVB-Fanliebling

Für Sportdirektor Kehl und den BVB dürfte der Fokus aktuell jedoch eher auf dem Sportlichen liegen. Durch die 1:2-Auswärtsniederlage in Madrid (10. April) haben die Dortmunder weiterhin alle Chancen, ins Halbfinale der Champions League einzuziehen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World