Blaulichtreport für Mönchengladbach, 12.04.2024: Fußballbegegnung Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund - Bundespolizei im Einsatz

blaulichtreport für mönchengladbach, 12.04.2024: fußballbegegnung borussia mönchengladbach gegen borussia dortmund - bundespolizei im einsatz

Fallbackbild für Polizeimeldung ©Adobe Stock / Karl-Heinz H

Fußballbegegnung Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund – Bundespolizei im Einsatz

Mönchengladbach (ots) –

Im Borussia Park in Mönchengladbach findet am Samstagnachmittag (13. April), um 15.30 Uhr, die Erstligabegegnung Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund statt. Zahlreiche Einsatzkräfte der Bundespolizei sind anlässlich dieser Fußballbegegnung eingesetzt. Der Veranstalter erwartet ein ausverkauftes Stadion.

Es wird mit einem großen Reiseaufkommen gerechnet, so dass Bahnhöfe, Haltepunkte sowie Züge, durch die Bundespolizei gefahrenabwehrend überwacht werden.

Seitens der Deutschen Bahn AG wird ein Entlastungszug von Dortmund Hbf nach Mönchengladbach Rheydt Hbf eingesetzt. Der Zug fährt um 11.22 Uhr in Dortmund Hbf auf Gleis 26 ab. Der Entlastungszug kommt um 12.47 Uhr in Mönchengladbach Rheydt Hbf auf Gleis 4 an.

Zur Rückfahrt wird der Entlastungszug in Mönchengladbach Rheydt Hbf um 18.38 Uhr auf Gleis 4 bereitgestellt. Die Abfahrt ist um 18.42 Uhr geplant. Die Ankunftszeit für den Entlastungszug in Dortmund wird um 20.12 Uhr auf Gleis 1 sein. Die Fahrten erfolgen ohne Halt in Mönchengladbach Hbf.

Wir appellieren an die Anhänger beider Vereine, sich für den Fußball und gegen die Gewalt auszusprechen und wünschen somit allen Besuchern ein schönes Spiel.

Am Einsatztag wird ein mobiles Presseteam der Bundespolizei ab 10.00 Uhr unter der 0173/56 78 643 als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Diese Meldung wurde am 12.04.2024, 04:09 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.

In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber”, übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an [email protected]. +++

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World