Weiteres Opfer (12) in Heide: Mädchen mit Mord bedroht und dann verprügelt – Vater verzweifelt an Schule

weiteres opfer (12) in heide: mädchen mit mord bedroht und dann verprügelt – vater verzweifelt an schule

Ein Mädchen bedroht ein anderes Mädchen und packt sie am Kragen.

Weiteres Opfer (12) in Heide: Mädchen mit Mord bedroht und dann verprügelt – Vater verzweifelt an Schule

Heide in Schleswig-Holstein kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht raus. Nun schildert ein Vater, wie seine Tochter von einer Mitschülerin verprügelt wurde. Zuvor bekam sie eine Morddrohung.

München – Dieser Vorfall lässt einen nur kopfschüttelnd zurück. Denn die Vorwürfe sind unfassbar. Die Bild berichtet von einer weiteren Gewalttat unter Jugendlichen in Heide in Schleswig-Holstein. Der Ort erlangte gerade erst bundesweit traurige Berühmtheit, als ein Video auftauchte, das eine Mädchen-Gruppe dabei zeigt, wie deren Mitglieder eine 13-Jährige quälen.

Nun kommt in dem Bericht des Boulevardblattes ein 56-jähriger Vater zu Wort, der sich demnach sogar an den Mobbing-Experten Carsten Stahl gewandt hat. Dabei geht es um seine zwölfjährige Tochter, die offenbar von einem Jungen umgarnt wird, dessen Zuneigung jedoch ablehnt. Deshalb soll sie am 12. Januar per WhatsApp eine Morddrohung von ihm bekommen haben.

Ein Screenshot eines Chats zeigt die Nachricht: „Ich töte dich morgen.“ Wie der Vater des Mädchens demnach weiter berichtet, bekam er am Morgen nach dieser Drohung um 7.45 Uhr einen Anruf aus der Schule. Dabei sei ihm mitgeteilt worden, dass seine Tochter verprügelt worden sei und er sie abholen solle.

Jugendgewalt in Heide: Vater schildert Angriff einer Schülerin auf seine zwölfjährige Tochter

„Meine Tochter hatte von einer Mitschülerin mit der Faust eine Rechts-Links-Kombination bekommen und lag sofort blutend am Boden“, schildert der Mann den Vorfall. Doch das war noch nicht alles: „Zuvor hatte ihr das Mädchen noch an den Haaren gezogen.“ Die Vermutung: Aufgrund der verschmähten Liebe könnte der Junge das andere Mädchen aufgehetzt und womöglich sogar zu der Gewalttat gegen die Zwölfjährige ermutigt haben.

Der Vater ging mit seiner Tochter nach der Attacke zu einer Kieferorthopädin, da die Jugendliche erst kürzlich eine feste Zahnspange bekommen hatte. Bei einem MRT stellte sich demnach heraus: Der Kiefer war geprellt.

Was den 56-Jährigen besonders fassungslos macht: Trotz des Zwischenfalls, der an einem Freitag passierte, saßen die Angreiferin und seine in Mitleidenschaft gezogene Tochter bereits am Montag – also am nächsten Schultag – wieder in der Klasse. „In der Schule ist offenbar nichts passiert“, schimpft der verständlicherweise aufgebrachte Mann: „Alles wird verdreht! Die Opfer müssen bei uns die Schule wechseln, die Täter dürfen bleiben.“

Schülerin in Heide verprügelt: Ein Platz in der Stadt wurde bereits zum „gefährlichen Ort“ erklärt

Alarmierend sind auch die Worte, die Heides Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat gegenüber dem NDR Schleswig-Holstein fand – als Reaktion insbesondere auf das zu Beginn erwähnte Video: „Die Stadt Heide hat ganz klar – spätestens seit vergangenem Jahr – ein Problem mit Jugendgewalt und auch Jugendkriminalität.“ Wegen sich häufender Straftaten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen – unter anderem Raub, Bedrohungen und Körperverletzungen – war ein Platz samt seiner Nebenstraßen zu einem „gefährlichen Ort“ erklärt worden.

Dies hatte Verbote, Kontrollen und Gespräche zur Folge, zudem wurden zwischenzeitlich Überwachungskameras installiert, die der SPD-Politiker nun gerne wieder anschalten würde. Damals zeigte sich, dass die Jüngeren besser wahrgenommen werden wollten und mehr Plätze für Treffpunkte forderten. Seither schien sich die Situation zu bessern, die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen. Nun aber appelliert Schmidt-Gutzat an die Bürger: „Ich bitte dann auch darum, alles zur Anzeige zu bringen, was man sieht, und nicht wegzugucken und auch sich nicht einschüchtern zu lassen.“

An diesem Freitag soll eine Runde aller weiterführenden Schulen der 20.000-Einwohner-Stadt im Kreis Dithmarschen über Konsequenzen aus den jüngsten Geschehnissen und „die Konsequenzen daraus, aber auch über das Gewalt-Thema insgesamt in Heide“ sprechen. Dazu rief die zuständige Schulrätin auf. Am Tag darauf will die Bikervereinigung „Bike SH“ auf dem Südermarkt – dem einstmals „gefährlichen Ort“ – eine Mahnwache abhalten. Es soll ein Zeichen gegen Jugendgewalt gesetzt werden. (mg)

News Related

OTHER NEWS

Apple verspricht „neue Ära“: Gerüchte verdichten sich: Ist heute Abend das nächste große Ding zu sehen?

Kommt bald eine Computer-Brille von Apple auf den Markt? Apple soll wohl schon bald in den Kosmos des „Mixed Reality“ einsteigen. Die Fans des iPhone-Konzerns warten seit fast zehn Jahren ... Read more »

Großbritannien: Premierminister Rishi Sunak will weitere 1000 Migranten auf Lastenkähnen unterbringen

Im April kündigte die britische Regierung an, 500 Migranten auf See unterbringen zu wollen – und geriet dafür in die Kritik. Nun will Premier Rishi Sunak zwei weitere Schiffe anmieten. ... Read more »

Grabschändung auf Friedhof in Wien: Falcos Ruhestätte mit Stickern beklebt

Sticker auf Glasschrein Grabschändung auf Friedhof in Wien: Falcos Ruhestätte mit Stickern beklebt Das Grab von Falco auf dem Wiener Zentralfriedhof wurde beschmutzt. Deshalb könnte es nun zu einer Anzeige ... Read more »

Bald nur noch 10 Gramm Fleisch pro Tag?

Halbe Schweine hängen in einem Schlachthof in Niedersachsen an Haken. Heute zum Frühstück Wurst gegessen? Das könnte in Zukunft womöglich schon die gesamte Tagesration gewesen sein, zumindest wenn es nach ... Read more »

Barry Newman ist tot: Hauptrolle in »Fluchtpunkt San Francisco«

Es ist ein Klassiker des Autofilm-Genres: In »Vanishing Point« spielte Barry Newman den Ex-Rennfahrer Kowalski. Als Anwalt Petrocelli wurde er zum Serienheld. Nun ist der Schauspieler gestorben. Barry Newman ist ... Read more »

Ein Waakirchner in Marrakesch

Hans Kraus hat in Marokko ein Hotel aufgebaut Ein Waakirchner in Marrakesch Typisch marokkanisch: Im Innenhof des Riad Sabah fühlt man sich wie in einer anderen Welt, wenn man ihn ... Read more »

Aldi verkauft Wildkamera mit Solarpanel und Nachtsicht zum Tiefpreis

Jetzt beim Discounter Aldi verkauft Wildkamera mit Solarpanel und Nachtsicht zum Tiefpreis Im Aldi-Onlineshop ist diese Woche eine Wildkamera von Maginon im Angebot. (Quelle: Maginon/t-online/Hersteller) Mit der Wildkamera von Maginon ... Read more »

Grüne drängen auf höhere Gebühren für Flüge mit Privatjets

Mal eben nach Sylt oder Mallorca: In Deutschland wurde 2022 die Rekordzahl von 94.000 Starts privater Flüge verzeichnet. Nun wollen die Grünen solche Trips stärker besteuern. Andere gehen noch weiter. ... Read more »

Urlaubsfiasko: Reiseveranstalter pleite: Wie gibt es Geld zurück?

Rettungsschirm bei einem geplatzten Urlaub: der Reisesicherungsschein. Ohne ihn ist das für den Urlaub gezahlte Geld im Fall einer Pleite des Veranstalters womöglich weg. Bei Buchung einer Pauschalreise sollte man ... Read more »

Rammstein in München: Row Zero nach Vorwürfen gegen Lindemann offenbar verboten

Rammstein in München: Row Zero nach Vorwürfen gegen Lindemann offenbar verboten Am Vormittag hat es sich angebahnt, am Nachmittag folgen die ersten Konsequenzen nach den Vorwürfen gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann: ... Read more »

Nio ET5 Touring: Elektro-Kombi für Europa

Die Chinesen bringen den ET5 ebenfalls in einer Kombiversion, auch für Europa. Erste Informationen sind schon durchgesickert, die Premiere erfolgt am 15. Juni 2023. Welches Konfliktpotenzial der Beiname Touring beinhaltet, ... Read more »

Otto Waalkes landet Nummer-1-Hit – Tiktok eskaliert

Otto Waalkes feiert gerade auf Tiktok ein fulminantes Comeback. Parodie-Filme, Ottifanten und Coverversionen von Welthits: Wenn sie an Otto Waalkes denken, fällt vielen Fans wohl zuerst das ein. In den ... Read more »

Mysteriöse Rituale an Neustadts Badesee

Frühschwimmer haben ungewöhnliche Besuchergruppen am Freibadesee entdeckt und das Ordnungsamt informiert. Das steckt dahinter. Morgendliche Idylle am Badesee in Neustadt. Offenbar haben nicht nur Neustädter daran Gefallen gefunden. © Daniel ... Read more »

Aiwanger irritiert mit Fleisch-Tweet: „Wollt ihr uns aushungern wie nach dem Krieg?“

Debatte um Fleischkonsum Aiwanger irritiert mit Fleisch-Tweet: „Wollt ihr uns aushungern wie nach dem Krieg?“ Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ruft auf Twitter zum Fleischkonsum auf und wehrt sich gegen vermeintliche ... Read more »

Das SUV-Segment boomt weiterhin

Aktuelle Neuzulassungen Das SUV-Segment boomt weiterhin Blick auf den Eingang zum Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg: Das Amt hat die Zahlen der aktuellen Neuzulassungen veröffentlicht. (Quelle: Carsten Rehder/Archiv/dpa-bilder) Sowohl bei Elektroautos als ... Read more »

Schlimme Bilder! Verletzungsschock für Roma-Star

Tammy Abraham erlebt mit Rom einen Saisonabschluss des Grauens. Der Stürmer erleidet eine schwere Knieverletzung. Die Bilder sind schlimm. Schlimme Bilder! Verletzungsschock für Roma-Star Was für ein bitteres Saisonende für ... Read more »

Warum starb Jürgen Möllemann?

Tod beim Fallschirmsprung Warum starb Jürgen Möllemann? Jürgen Möllemann im Jahr 2002 (l. mit dem damaligen FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle (†2016). Die beiden hatten ein schwieriges Verhältnis. Vor 20 Jahren stürzte ... Read more »

Harzer Schmalspurbahn steht nach Brand nahe Brocken still

Ein Zug der Harzer Schmalspurbahn fährt durch abgestorbene Fichtenwälder zum Brocken hinauf. Obwohl das Feuer unweit des Brockens gelöscht wurde, verkehrt die Harzer Schmalspurbahn auch am Dienstag zwischen Schierke und ... Read more »

Jugendlicher vom Bodensee stürzt in Sächsischer Schweiz

Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. Ein 16-Jähriger ist in Rathmannsdorf (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) von einer Seilrutsche acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Jugendliche ... Read more »

Ampelstreit: Ein weiterer schwerer Tag für Robert Habeck

Hat an vielen Fronten zu kämpfen: Wirtschaftsminister Robert Habeck am Mittwoch im Bundestag Verfahrensfragen sind immer Machtfragen. Das weiß man bei den Grünen, das weiß man in der Ampelkoalition. Als ... Read more »

Biathlet hört mit 26 auf - und erntet Kritik

Aleksander Fjeld Andersen quittiert seinen Rauswurf aus dem norwegischen Team und zieht einen Schlussstrich. Er kritisiert den Verband – und bekommt umgekehrt mangelnden Kampfgeist vorgeworfen. Biathlet hört mit 26 auf ... Read more »

Häuser der Zukunft - Diese Münchner Wohnanlage heizt im Winter mit Eis

Das Bauprojekt in der Münchner Marbachstraße aus der Vogelperspektive Thorsten Henning Klimaneutrale Gebäude sind das Thema der Stunde. Doch während in Berlin hitzig über die Wärmewende debattiert wird, baut ein ... Read more »

Saison auf der Hutbergbühne Kamenz startet mit Taschenlampenkonzert

Am Pfingstsonntag findet das erste Open Air des Jahres 2023 auf der Hutbergbühne statt. Das sollten Besucher dazu wissen. Mit einem Taschenlampenkonzert mit der Berliner Band Rumpelstil startet am Pfingstsonntag ... Read more »

Gejagt und teuer verkauft: Nemo: Diese Folgen hat der anhaltende Hype um Clownfische

Ein Clownfisch schwimmt in einem Becken im Marine Discovery Centre des Resorts SAii Phi Phi Island Village. Knopfaugen, winziger Schmollmund, Mini-Flossen und ein weißer Kragen um den knallorangen Hals – ... Read more »

Erstes Gosch-Restaurant eröffnet auf Föhr

Im Frühjahr 2025 Erstes Gosch-Restaurant eröffnet auf Föhr Erstes Gosch-Restaurant eröffnet auf Föhr Gosch expandiert an der Nordsee: Die Insel Föhr bekommt endlich eine eigene Filiale der Sylter Fischkette. Wo ... Read more »

ADAC testet E-Bikes: Teures Markenrad verliert

Experten entdecken gefährlichen Mangel ADAC testet E-Bikes: Teures Markenrad verliert ADAC testet E-Bikes: Teures Markenrad verliert Sicherheitsrelevante Mängel: Das teure E-Bike eines Markenherstellers fällt im ADAC-Test negativ auf. Andere Modelle ... Read more »

Draußen kochen: Campingkocher im Test

Für den Campingurlaub Draußen kochen: Campingkocher im Test Campingkocher im Grünen. Campingkocher sind in den verschiedensten Ausführungen zu haben: Vom leichten Gaskocher für Backpacker bis hin zum sechs Kilo schweren ... Read more »

"ZDF-Fernsehgarten" wird zu "Bares für Rares": Diesem Gast ist Twitter-Gewitter sicher

Mainz – Am kommenden Pfingstsonntag (29. Mai) soll sich der “ZDF-Fernsehgarten” in einen riesigen Flohmarkt mit vielen illustren Gästen verwandeln. Und einer von diesen wird sicherlich wieder für ein Twitter-Gewitter ... Read more »

Jetzt buhlt auch Aldi mit Balkonkraftwerken um Kundschaft — das müsst ihr beim Kauf beachten

Balkonkraftwerke liegen aktuell im Trend. Balkonkraftwerke liegen aktuell im Trend. Ihr wollt aufgrund der hohen Strompreise eigene Energie generieren? Das geht auch mit Mietwohnung. Balkonkraftwerke sind voll im Trend und ... Read more »

Hotel Paradies in Ftan schließt für zwei Jahre und baut um

Hotel Paradies, Ftan Hotel Paradies in Ftan schließt für zwei Jahre und baut um. Foto: Hotel Das Hotel Paradies in Ftan schließt Anfang September für einen Zeitraum von rund zwei Jahren seine ... Read more »
Kênh kiến thức kỹ năng, phát triển bản thân, hướng nghiệp, blog nhân sự