Werth beim Start des Weltcup-Finales nur auf Rang vier

werth beim start des weltcup-finales nur auf rang vier

Hat beim Start des Weltcup-Finales nicht überzeugen können: Isabell Werth.

Dressurreiterin Isabell Werth ist mit einer Enttäuschung ins Weltcup-Finale gestartet.

Die 54-Jährige aus Rheinberg hatte in Riad bei ihrem Grand-Prix-Ritt mit Quantaz in mehreren Lektionen Probleme, erhielt für die Prüfung 72,236 Prozent und landete auf Platz vier. Ursprünglich wollte die fünfmalige Weltcup-Siegerin Emilio reiten, doch das Pferd fiel verletzt aus.

Die Prüfung gewann die Britin Charlotte Fry mit Everdale. Die Doppel-Weltmeisterin erhielt von den Wertungsrichtern 75,388 Prozent und siegte klar vor dem Schweden Patrik Kittel mit Touchdown (73,292) und der Dänin Nanna Skodborg Merrald mit Don Olymbrio (72,904). Der Grand Prix war allerdings nur die Qualifikation für die Kür am Freitag, wenn alle Paare beim Kampf um den Weltcup-Sieg bei null starten.

Für das zweitbeste deutsche Ergebnis in Saudi-Arabiens Hauptstadt sorgte Final-Debütant Raphael Netz. Der 25 Jahre alte Reiter, der in wenigen Tagen von Tuntenhausen nach Moosburg zieht, zeigte mit Camelot eine sichere Vorstellung. Netz kam mit 72,003 Prozent auf Rang fünf.

Enttäuschend war auch der Auftritt für Matthias Alexander Rath. Der 39 Jahre alte Reiter aus Kronberg hatte Probleme mit Destacado und zeigte Fehler bei den Einerwechseln. Rath erhielt nur 71,180 Prozent und musste sich mit Rang sechs begnügen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World