Trennung im Sommer: So denken Sebastien Haller & der BVB

Sebastien Haller und der BVB – es hätte eine grandiose Zusammenarbeit werden können. Und sicherlich wäre vieles anders gekommen, wenn der Ivorer seit seiner Ankunft in Dortmund nicht regelmäßig mit großen gesundheitlichen Problemen, allen voran der Krebserkrankung, zu kämpfen gehabt hätte.

Doch leider meinte es das Schicksal mit Haller im schwarzgelben Trikot nicht gut, weshalb sich die Wege der beiden Parteien schon in diesem Sommer wieder trennen können. Laut Sky-Angaben sei es keinesfalls ausgeschlossen, dass Haller verkauft wird. Dem Bericht zufolge seien nämlich beide Seiten “mit der Entwicklung” unzufrieden – Gespräche über Hallers Zukunft soll es am Ende der Saison geben.

BVB müsste Minusgeschäft in Kauf nehmen

Ein Hindernis für einen potenziellen Wechsel könnte allerdings Hallers Gehalt darstellen, das laut Sky bei rund acht Millionen Euro liegt. Bei der Ablöse, so heißt es, werde sich der BVB auf einen “deutlichen Verlust” einstellen müssen, schließlich dürften die 31 Millionen Euro, die man vor zwei Jahren an Ajax gezahlt hatte, nicht wieder reinzuholen sein.

Eine weitere Rolle in den Transfergedanken spielt somit auch das Abschneiden des BVB in dieser Saison. Denn: Nur falls die Dortmunder die Champions-League-Teilnahme eintüten können, hätten sie im Sommer ausreichend Kohle für eine neue Verstärkung im Sturm.

Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme kam Haller bislang in “nur” 40 Pflichtspielen zum Einsatz, dabei gelangen ihm zwölf Treffer und sechs Vorlagen. In der laufenden Saison ist der Ivorer hinter Niclas Füllkrug die klare Nummer zwei im Sturm, weshalb er in 18 Einsätzen (davon sechs Mal in der Startelf) lediglich drei Tore erzielen konnte.

Im vergangenen Winter hatten unter anderem der FC Fulham und Besiktas Interesse an einem Transfer von Haller gezeigt. Damals war ein Abschied jedoch nicht vorstellbar – im Gegensatz zum kommenden Transferfenster.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Trennung im Sommer: So denken Sebastien Haller & der BVB veröffentlicht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World