Eisbären Berlin verlieren erstes DEL-Finalspiel gegen Bremerhaven

eisbären berlin verlieren erstes del-finalspiel gegen bremerhaven

Berlins Patrice Cormier kämpft gegen Bremerhavens Torwart Kristers Gudlevskis (rechts) und Phillip Bruggisser um den Puck.

Die Eisbären Berlin sind mit einer Niederlage ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestartet. Am Mittwochabend verloren die Berliner bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven nach einer 2:0-Führung noch mit 2:4 (2:2, 0:2, 0:0) und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 0:1 hinten. Frühe Tore von Zach Boychuk und Leonhard Pföderl reichten dem neunmaligen Meister nicht.

Vor 4639 Zuschauern in der Eisarena Bremerhaven gelang den Gästen ein Blitzstart. Boychuk traf nach 43 Sekunden. Wenig später konnten die Berliner erneut jubeln: Pföderl erhöhte auf 2:0. Tobias Eder hatte kurz darauf die große Gelegenheit, den Vorsprung weiter auszubauen, traf aber nur den Pfosten.

Erst nach zehn Minuten fanden die Gastgeber im ersten Finale ihrer Vereinsgeschichte besser ins Spiel und nutzten ihre erste Drangphase. Lukas Kälble traf zum Anschluss, Ross Mauermann glich 93 Sekunden später aus.

Die Begegnung blieb danach turbulent und temporeich. Beide Teams ließen einige klare Chancen aus, ehe Miha Verlič Mitte des zweiten Drittels für die erstmalige Führung der Norddeutschen sorgte. Dank eines Treffers von Alexander Friesen konnten die Hausherren sogar auf 4:2 davonziehen.

Im Schlussabschnitt erhöhten die Hauptstädter den Druck, scheiterten aber immer wieder am starken Bremerhavener Torhüter Kristers Gudlevskis. So gelang es ihnen nicht mehr, dem Spiel noch eine Wende zu geben.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World