Formel 1: Vasseur mit deutlicher Warnung – „Gibt keine Garantie“

formel 1: vasseur mit deutlicher warnung – „gibt keine garantie“

Formel 1: Frederic Vasseur

Der Start der neuen Formel-1-Saison hätte für Ferrari kaum besser laufen können. Nach vier Rennen hat das Team aus Maranello bereits 120 Punkte auf dem Konto. In Australien langte es für die Tifosi sogar für einen Doppelsieg. Für Teamchef Frederic Vasseur ist dies jedoch kein Grund, überzureagieren. Im Gegenteil: Der Franzose tritt auf die Euphoriebremse!

Noch im vergangenen Jahr hatten die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz deutlich mehr mit ihren Autos zu kämpfen. Insbesondere das Reifenmanagement bereitete dem Team in der Vorsaison eine Menge Probleme. Auch deshalb warnt Vasseur vor voreiligen Schnellschüssen.

Formel 1: Vasseur-Klartext –„Keine Garantie“

„Für mich bleibt die Frage offen, ob diese Fortschritte auf jeder Art von Rennstreckenoberfläche und unter allen Bedingungen zu sehen sind. Nehmen wir China: Dort werden wir einen ganz anderen Asphalt haben“, so der Teamchef Ferraris.

In der Tat wird der Grand Prix in China ein Besonderer: Zuletzt machte die Formel 1 im Jahr 2019 dort Halt. Von 2020 bis 2023 wurde aufgrund der Corona-Pandemie kein Formel-1-Rennen auf dem Shanghai International Circuit gefahren. Auch deswegen sagt Vasseur: „Shanghai wird also ein guter Test für uns. Denn bei eher kühlen Bedingungen sind wir bislang nur einmal gefahren“.

Ferrari will gute Form weiterführen

Für das Rennen in China gibt sich Vasseur dennoch kämpferisch: „Nun müssen wir sehen, dass wir im Abschlusstraining vorrücken, um fürs Rennen eine bessere Ausgangslage zu erhalten“. In Japan erreichten Carlos Sainz im Qualifying nur den vierten Platz, für Leclerc reichte es sogar nur für Platz acht. Zu wenig, will man den Red-Bull-Piloten gefährlich werden.

Formel 1: Wirbel um F1-Team – jetzt herrscht Gewissheit Formel 1: Red Bull sucht Teamkollegen für Verstappen – plötzlich ist ER ein heißer Kandidat Formel 1: Paukenschlag bei Top-Team! Trennung nach nur drei Monaten

Soll es für Ferrari in China für mehr als Platz drei und vier reichen, muss also vor allem im Qualifying eine Leistungssteigerung her. Nach den zuletzt positiven Resultaten reist das Team aus Italien dennoch mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Fernost.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World