Karriere mit Schokolade - Robert verliert mit 60 Job und wandert aus - in neuer Heimat wird er erfolgreich

karriere mit schokolade - robert verliert mit 60 job und wandert aus - in neuer heimat wird er erfolgreich

Das Paar lebt nun in Sitges, Spanien Getty Images/Andrew Holt

Nachdem Robert Webber mit 60 Jahren seinen Job verloren hatte, änderte er sein Leben komplett. Gemeinsam mit seinem Ehemann zog er nach Spanien. Dort wartete eine komplett neue Karriere auf die beiden.

Robert Webber hat im Jahr 2018 seinen Job als „Facility Manager“ verloren. Damit begann für den damals 60-Jährigen und seinen Ehemann Dennis Johnson ein neuer Lebensabschnitt. Denn sie entschieden sich dazu, nach Spanien auszuwandern, wie CNN berichtet.

Robert: „Sahen, wie sich das politische Klima in den USA verschlechterte“

Eigentlich wollte das Paar erst nach Europa ziehen, wenn beide in Rente sind. Da sie zu diesem Zeitpunkt aber beide arbeitslos waren, entschlossen sie sich dazu, schon eher auszuwandern. Als weiteren Grund nennt Robert: „Außerdem waren die (US) Wahlen nicht so verlaufen, wie wir es uns erhofft hatten, und wir sahen, wie sich das politische Klima in den USA verschlechterte, also dachten wir, wir versuchen es mal.“

 

Sie zogen nach Sitges in Spanien. Nach einem Jahr hatten sie eine Idee: Sie wollten einen Schokoladenladen eröffnen, schreibt CNN. Heute trägt dieser den Namen Sweet Sitges. Schon früher machte Robert Süßwaren für Freunde – nun konnte er mit seiner Leidenschaft ein Geschäft eröffnen.

Robert und Dennis haben sich in die lebendige Kulturszene in Sitges verliebt

Es gibt jedoch mehrere Dinge, an die sich die beidem US-Amerikaner erst noch gewöhnen mussten. „Als wir hierher zogen, wussten wir zwar, dass zwischen 14 und 17 Uhr alles geschlossen war, aber es war trotzdem gewöhnungsbedürftig. Ich ging los, um ein paar Besorgungen zu machen, um dann festzustellen, dass alles geschlossen war.“ Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr für die beiden.

Anders sieht es bei der Esskultur aus. So hätten sie sich immer noch nicht an das Essen am späten Abend gewöhnt, wie es in Spanien üblich ist.

Robert und Dennis haben sich in die lebendige Kulturszene in Sitges verliebt. Jedoch gibt es auch Schattenseiten. Und zwar wenn die Touristen kommen. Dann nimmt der Verkehr und die Kleinkriminalität zu. Dennoch leben sie lieber hier als in den USA. „Wir haben in Boston, Chicago und L.A. gelebt und haben schwere Verbrechen, Schießereien, Gangs und sogar einen Bandenmord unter unserem Schlafzimmerfenster in Chicago erlebt. Zum Glück sind Waffen hier verboten“, sagt Robert.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World