Bericht: Svensson bleibt Wunschlösung bei Champions-League-Anwärter

Nach übereinstimmenden Berichten der Salzburger Nachrichten und LAOLA1 steht Bo Svensson vor einem Trainer-Engagement bei RB Salzburg. Der österreichische Serienmeister sucht nach der Entlassung von Gerhard Struber noch nach einem neuen Coach für die neue Saison. Interimstrainer Onur Cinel soll nur bis Sommer an der Seitenlinie stehen und die zehnte Meisterschaft in Serie einfahren.

Die Salzburger hätten Svensson wohl gerne sofort verpflichtet, allerdings sei die Einstellung des 44 Jahre alten Dänen am noch immer laufenden Vertrag bei den Mainzern gescheitert. Anstatt eine Ablösesumme an die Rheinhessen zu zahlen, entschieden sich die Roten Bullen mit der Einstellung von Cinel lieber für eine interne Lösung.

Für Svensson würde das Traineramt in Salzburg gleichzeitig eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bedeuten. Der Däne war von 2019 bis 2021 erst beim Salzburger Ausbildungsverein FC Liefering tätig, ehe er für ein halbes Jahr die U19 von RB Salzburg coachte. Dort betreute Svensson spätere Topstars wie Karim Adeyemi oder Benjamin Sesko.

Der österreichische Topklub steht auch in der laufenden Saison wieder an der Tabellenspitze der Bundesliga. Sechs Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Sturm Graz vier Zähler. Nach mehreren Jahren im Abstiegskampf mit Mainz könnte Svensson ab der kommenden Saison in der Champions League zu sehen sein.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Bericht: Svensson bleibt Wunschlösung bei Champions-League-Anwärter veröffentlicht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World