Grüll sagt „Sorry“ - auch ÖFB reagiert auf Eklat

grüll sagt „sorry“ - auch öfb reagiert auf eklat

Marco Grüll (links) und ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer meldeten sich zu Wort.

Nach den verbalen Entgleisungen am Rande des Wiener Derbys hat sich jetzt auch Marco Grüll zu Wort gemeldet. Er entschuldigte sich auf Instagram und kündigte an, die Konsequenzen zu tragen. Brisant: Der 25-Jährige wechselt im Sommer zu Werder Bremen. Dort hat man die Causa aufmerksam verfolgt. Unterdessen meldete sich auch ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer.

Die Wogen gehen nach den Rapid-Entgleisungen rund um das gewonnene Wiener Derby weiter hoch! Mittlerweile hat die Liga Anzeige erstattet. Auch gegen Mittelfeld-Spieler Grüll. Bei ihm hat die Causa einen brisanten Nebenaspekt. Denn der 25-Jährige wechselt im Sommer zu Werder Bremen.

Beim Bundesligisten hat man die Ereignisse registriert. Angeblich wurde er von den Bremern sogar schon zu einem Gespräch gebeten. Zudem haben die deutschen Medien über den Eklat berichtet. Grüll zeigt jetzt Reue und meldet sich mit einem Instagram-Post: „Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich persönlich bei allen für die gesagten Worte nach dem Wiener Derby zu entschuldigen. Wir als Spieler haben eine gewisse Vorbildfunktion und dieser wurden wir in dieser Situation keinesfalls gerecht“, so der Rapid-Kicker.

Er könne sich dafür nur aufrichtig entschuldigen und versichern, dass er und der Rest der Mannschaft die Konsequenzen tragen werden: „Wie auch meine Mitspieler distanziere auch ich mich ganz klar von jeglicher Art der Ausgrenzung, Homophobie darf keinen Platz in unserer Gesellschaft haben. Abschließend bleibt nur zu sagen: SORRY!“

„Inakzeptabel und unangebracht“

Klare Worte fand auch ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer. „Dieses Verhalten ist mit den Werten des Fußballs und des Fair Play nicht vereinbar. Die Aussagen sind trotz aller sportlicher Rivalität und Emotionen inakzeptabel und völlig unangebracht. Vereine, Klubverantwortliche und Spieler haben auch eine große Vorbildfunktion für unzählige fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche. Damit einher geht auch eine besondere Verantwortung“, wurde Mitterdorfer in einer Verbandsaussendung zitiert.

Der ÖFB behält sich bis zur vollständigen Klärung des Sachverhalts weitere Schritte vor, hieß es in der Stellungnahme.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World