Neues Horror-Soulslike ist ein "Liebesbrief an Old-School Horrorspiele"

Withering Rooms sieht fantastisch aus. | © Moonless Formless

Ein verstecktes Horrorjuwel geistert seit dem 5. April über PC, PS5 und Xbox. Auf den ersten Blick scheint Withering Rooms nicht viel zu bieten, handelt es sich doch um einen 2,5D Horror Sidescroller in einem gruseligen viktorianischen Herrenhaus. Doch wie der Trailer zeigt, ist das Spiel vollgepackt mit spannenden Monstern und das Gameplay scheint zu beeindrucken, zumindest wenn man den Steam-Bewertungen Glauben schenkt.

Mischgenre-Horrorspiel vereint das Beste aus vielen Welten

Das Horror-Genre-Mashup Withering Rooms ist noch relativ unbekannt, aber diejenigen, die es spielen, sind durchweg beeindruckt. Es ist ein 2,5D-Horror-RPG mit Survival-, Souls- und Roguelike-Elementen.

Der Clou: Die Räume des Herrenhauses ändern sich jede Nacht, sodass man sich die labyrinthartigen Gänge nicht merken muss. Bei jedem Durchgang entdeckst du neue Waffen, Werkzeuge, Outfits und Zaubersprüche, wie z. B. um Hexenfallen an Schranktüren zu platzieren, Rüstungen zu verzaubern, um sie zu verstärken oder ein täuschend echtes Abbild von dir selbst zu erschaffen, das immer mächtiger wird.

Doch die Flucht aus dem Herrenhaus wird nicht einfach, denn es lauern 80 verschiedene Monster und Bossgegner auf dich, darunter wandelnde Untote, unsichtbare Geister, hinterhältige Hexen und beilschwingende Wahnsinnige. Neben Feinden triffst du auch auf Freunde, Händler und andere NPCs, darunter potenzielle Betrüger, die ständige Wachsamkeit erfordern!

Mit einer Empfehlungsrate von 95 Prozent auf Steam erhält Withering Rooms den “sehr positiv”-Stempel. Rezensenten bezeichnen es als “Liebesbrief an Old-School-Horrorspiele.”

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World