Frankreichs Biathletinnen hoffen auf mehr

frankreichs biathletinnen hoffen auf mehr

Justine Braisaz-Bouchet (v. l. n. r.), Julia Simon und Lou Jeanmonnot jubeln über ihren historischen Triumph.

Nach ihrem historischen Vierfach-Triumph wollen die französischen Biathletinnen bei der Weltmeisterschaft in Nove Mesto nachlegen. «Nichts ist unmöglich», sagte die Sprint-Zweite Justine Braisaz-Bouchet auf die Frage, ob das Frauen-Team der Grande Nation bei den Titelkämpfen in Tschechien alle Rennen gewinnen könnte.

Nach Gold in der Mixed-Staffel hatten am Freitag Julia Simon, Braisaz-Bouchet, Lou Jeanmonnot und Sophie Chauveau für den ersten Vierfach-Triumph eines Frauen-Teams im Biathlon-Sport gesorgt. Auch das Material scheint bei den frühlingshaften Temperaturen perfekt zu funktionieren. «Unsere Ski sind wirklich toll und das hilft natürlich», sagte Braisaz-Bouchet.

Die schon zweimalige Goldmedaillengewinnerin Simon setzt auf die Kaderbreite. «Als Team können wir es vielleicht in jedem Rennen schaffen. Ich selbst, das weiß ich nicht. Aber wenn ich starte, will ich natürlich immer auf dem Podium stehen», sagte die 27-Jährige. «Wir haben eine sehr starke Mannschaft. Doch jedes Rennen ist neu und man muss sich immer wieder beweisen.»

In der heutigen Verfolgung (14.30 Uhr/ARD und Eurosport) geht Simon fünf Sekunden vor Braisaz-Bouchet, 41 Sekunden vor Jeanmonnot und 44 Sekunden vor Chauveau ins Rennen. Franziska Preuß hat als Sechste 1:05 Minuten Rückstand.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World