DEL: Berlin verliert Tabellenführung wieder

del: berlin verliert tabellenführung wieder

Tabellenführung verloren: Marcel Noebels und die Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben die gerade erst eroberte Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gleich wieder verloren. Der DEL-Rekordmeister unterlag nach drei Siegen in Folge bei den Grizzlys Wolfsburg mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:1) und musste wieder den Fischtown Pinguins den Vortritt lassen. Die Bremerhavener, die am vergangenen Sonntag die Pole Position abgegeben hatten, zogen mit einem 5:2 (2:2, 1:0, 2:0) gegen die Nürnberg Ice Tigers vorbei.

Titelverteidiger Red Bull München gewann auch das zweite Spiel mit Rekordtrainer Don Jackson als Assistent seines Nachfolgers Toni Söderholm. Beim 3:2 (1:0, 0:1, 1:1, 1:0) nach Verlängerung gegen die Kölner Haie vertrat der Amerikaner erneut den verletzten Co-Trainer Pekka Kangasalusta. Vor Jacksons Rückkehr hatte Ex-Bundestrainer Söderholm drei Niederlagen in Folge einstecken müssen.

Im Abstiegskampf erlitt Tabellenschlusslicht Iserlohn Roosters einen Rückschlag: Nach einer furiosen Aufholjagd mit sieben Siegen in acht Spielen verloren die Sauerländer 2:4 (1:2, 1:1, 0:1) bei den Adlern Mannheim. Der Rückstand, der zuletzt auf einen Punkt zusammengeschrumpft war, wuchs wieder auf drei Zähler.

Denn die Konkurrenz punktete. Die Augsburger Panther bezwangen Vizemeister ERC Ingolstadt mit 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen, am Donnerstag hatte bereits die Düsseldorfer EG die Straubing Tigers mit 5:3 besiegt. Auch die Frankfurt Lions setzen sich mit 3:2 (0:1, 0:0, 2:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen bei den Schwenninger Wild Wings durch.

In Wolfsburg brachte Zach Boychuk (13.) die Berliner in Führung, doch Ryan O’Connor (30.) glich für die Gastgeber aus. Janik Möser (50.) besiegelte die Niederlage der Eisbären.

Bremerhaven glich zweimal einen Rückstand aus, ehe Christian Wejse (36.) den Pinguins den ersten Vorsprung bescherte. Skyler McKenzie (59.) und Colt Conrad (60.) erhöhten in der Schlussphase. Für München war Nachwuchsstürmer Veit Oswald (62.) in der Overtime der Matchwinner.

In Mannheim schoss Nationalspieler Matthias Plachta (39.) bei seinem Comeback nach sieben Wochen Verletzungspause die Adler mit 3:2 in Front. Markus Hännikäinen (51.) sorgte für die Entscheidung.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World