Dünentod | Tödlicher Anschlag: Stirbt Tjark in den neuen Filmen?

dünentod | tödlicher anschlag: stirbt tjark in den neuen filmen?

Dünentod

Mit „Dünentod“ startete RTL im vergangenen Jahr eine neue erfolgreiche Krimireihe mit Hendrik Duryn. Bevor diese am kommenden Dienstag, 23. Januar, zur Primetime fortgesetzt wird, zeigt der Sender die Wiederholungen der ersten beiden Teile.

Vergangene Woche lockte „Das Grab am Strand“ trotz Zweitausstrahlung 2,86 Millionen Menschen vor die Bildschirme (bei der Erstausstrahlung im Januar 2023 waren es 3,52 Millionen). Zu erwarten ist, dass auch die Wiederholung des zweiten Teils „Tödliche Falle“ am heutigen Dienstag auf großes Interesse stoßen und der Reihe weitere neue Zuschauer bescheren wird.

„Ich würde euch empfehlen, nochmal reinzuschauen, wenn ihr nicht mehr wisst, was der Cliffhanger war“, so Hauptdarstellerin Pia Barucki auf Instagram. Das sei wichtig, um die neuen drei Teile zu verstehen.

Im RTL-Morgenmagazin „Punkt 8“ gab Hauptdarsteller Hendrik Duryn einen Ausblick auf die neuen Folgen. „Wir haben immer darauf geachtet, dass wir eine Vielschichtigkeit haben, dass der Zuschauer die Chance hat, einen Perspektivwechsel vorzunehmen, dass er selbst angesprochen wird“, so der Schauspieler. Dabei sei es auch ein Ziel, dass die Figuren in den Hintergrund treten, um „das Thema herauszukitzeln, das, worum es uns geht“.

Hendrik Duryn: „Dünentod ist ein Thriller!“

Im Interview mit der „Teleschau“ erklärte Duryn kürzlich in Bezug auf die ersten beiden Filme, dass es sich bei „Dünentod“ strenggenommen gar nicht um Krimis handele.

„Es ist ein Thriller! Das war von vorneherein das Bestreben der Produktionsfirma. Es war ihnen extrem wichtig, dass es vielleicht zwei Szenen gibt, in denen das Ermittler-Duo fragt: ‚Wo waren Sie?‘“, so der Schauspieler. Allerdings sei das nicht das, was das Team erzählen wolle.  „Wir erzählen, was mit den Menschen in dem Milieu passiert.“

Auch interessant:

Dünentod | Vorschau: Anschlag auf die Ermittler in der neuen Folge

Neuen Stoff erwartet Krimifans dann kommende Woche. In „Tod auf dem Meer“ treibt sich ein Geisterschiff auf der Nordsee vor der ostfriesischen Küste herum, eine Yacht mit einem Toten und einer Überlebenden an Bord, die kein Wort spricht: Ein mysteriöser Fall für Femke Folkmer (Pia Barucki) und Tjark Wolf (Hendrik Duryn).

Der Tote war ein Bänker und in dubiose Geschäfte rund um einen Offshore-Windpark verwickelt. Die Überlebende von der Yacht war scheinbar eine Prostituierte und damit nur ein Zufallsopfer. Als jedoch kurz darauf ein tödlicher Anschlag auf sie verübt wird, erkennen die Kommissare, dass sie in ein tödliches Netz aus Intrigen, Macht und Verrat geraten sind, bei dem sie selbst in tödliche Gefahr geraten. Werden beide überleben?

* Affiliate-Link

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World