March Madness: Clark-Abschied bricht TV-Rekord - UConn siegt bei den Männern

Der Abschied von Caitlin Clark von der College-Bühne hat Rekordzahlen beim TV-Publikum gebracht. Mit dem Finale bei den Männern ist die NCAA-Saison in der Nacht zu Ende gegangen.

march madness: clark-abschied bricht tv-rekord - uconn siegt bei den männern

Schrieb NCAA-Geschichte: Caitlin Clark von den Iowa Hawkeyes nach der Finalniederlage in Cleveland.

Die NCAA-Saison endet mit klarem Finalerfolg

Das letzte Spiel von Basketball-Wunderkind Caitlin Clark (22) für die Iowa Hawkeyes hat in den USA für eine traumhafte TV-Quote gesorgt. Im Schnitt 18,7 Millionen Zuschauer verfolgten das Finale der College-Meisterschaft, in der Spitze sahen bei ESPN sogar 24 Millionen zu. Seit 2019 hat kein Basketballspiel – egal ob Männer oder Frauen, NBA oder College – so viele Fans vor die TV-Geräte gelockt.

Sphären wie beim Football – UConn bezwingt Purdue

Laut ESPN wurden solche Quoten in den vergangenen fünf Jahren nur im American Football oder bei Olympischen Spielen erreicht. Ein College-Basketball-Spiel der Frauen hatten nie zuvor so viele Zuschauerinnen und Zuschauer gesehen.

Clark, die beste Werferin in der Geschichte des US-College-Basketballs, hatte das Finale mit Iowa gegen South Carolina 75:87 verloren und steht nun vor einem Wechsel in die Profiliga WNBA. Die Indiana Fever gelten als neues Team für das Talent.

Bei den Männern setzte sich Titelverteidiger UConn Huskies in der Nacht zum Dienstag (MESZ) gegen die Purdue Boilermakers klar mit 75:60 durch und holte zum sechsten Mal den Titel. Damit endete auch der starke Lauf von Center-Talent Zach Edey (37 Punkte, zehn Rebounds) und seinen Boilermakers. Die Huskies sind das erste College-Team seit den Florida Gators 2007, das seinen Titel verteidigt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World