Restaurant um fast 400 Euro betrogen: Familie isst ausgiebig und geht, ohne zu zahlen

restaurant um fast 400 euro betrogen: familie isst ausgiebig und geht, ohne zu zahlen

Design ohne Titel – 1

Die achtköpfige Familie bestellte das Teuerste in einem italienischen Restaurant. Dann machen sie sich alle aus dem Staub. Der Wirt ist fassungslos.

In der Welt der Gastronomie gibt es mit Sicherheit so einige skurrile Geschichten über Gäste, die besonders spezielle Wünsche haben. Es gibt allerdings auch jene, die Rechnungen nicht bezahlen. „Dine and Dash“ (auf Deutsch: Iss und Lauf) nennt sich das in Großbritannien, wie das Beispiel einer besonders dreisten Familie zeigt. Doch die unverschämte Truppe hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Das italienische Restaurant Bella Ciao in Swansea in Wales (Großbritannien) ist erst seit kurzem eröffnet. Das Lokal läuft gut an, wie man in den sozialen Medien sehen kann. Dann aber der Schock: Gäste lassen den Besitzer am Freitagabend auf einer offenen Rechnung von 329 britische Pfund (umgerechnet etwa 380 Euro) sitzen. Die achtköpfige Gruppe – vier Erwachsene und vier Kinder – sollen sich zuvor teure Steaks, doppelte Desserts und 15 Flaschen Limonade gegönnt haben.

„Sie bestellten die teuersten Sachen auf der Speisekarte, wie T-Bone-Steaks und dergleichen“, sagte Tyrone Reese laut dem Mirror. Seine Frau habe jedoch ein komisches Gefühl gehabt. Die Gruppe hätten halbvolle Teller wieder zurückgehen lassen. Das sei ihr komisch vorgekommen. Der ganze Vorfall geht dem Familienbetrieb sichtlich nahe.

“Widerlich” – Restaurant postet Überwachungsvideo auf Facebook

„Es ist widerlich, jemandem so etwas anzutun, aber einem neu eröffneten Restaurant so etwas anzutun, ist noch schlimmer!“, schreibt das Restaurant Bella Ciao auf Facebook. „Die Familie, die heute das Restaurant verlassen hat, ohne ihre Rechnung von 329 Pfund zu bezahlen, sollte sich schämen!“

Es folgt ein Bericht, mit welcher Masche sich die Familie um das Bezahlen drückte: Die Mutter habe versucht, mit ihrer Debitkarte zu zahlen. Diese sei zweimal abgelehnt worden. Dann habe sie gesagt, sie würde eine „andere Karte“ holen und ihr Sohn würde drinnen warten, bis sie wieder zurückkäme.

„Natürlich kam sie nicht zurück“, so Bella Ciao auf Facebook. Der Sohn habe einen Anruf erhalten und sagte, er müsse gehen und „machte sich aus dem Staub“. Laut dem Restaurant habe es keine andere Möglichkeit gegeben, als die Polizei zu informieren. Es war wohl auch eine abgekartete Sache: Die Kontaktdaten für die Reservierung seien falsch gewesen.

Über 12 Millionen Aufrufe

Das Video aus der Überwachungskamera von der „Dine-and-Dash-Family“ verbreitet sich in den sozialen Medien auf der Plattform X und auf Facebook. Mehr als 12 Millionen Mal wurde das Video bereits geklickt. Auf Facebook wurde der Clip allein schon 9.620 Mal geteilt.

Auch andere Gastronomen behaupteten ähnliche Erfahrungen mit dieser Gruppe gemacht zu haben.

Inzwischen habe die Polizei die Familie identifiziert, teilte das Restaurant in einem weiteren Update mit. Der Restaurantbesitzer hofft, dass sie endlich gefasst werden und andere Gastronomen von ihnen verschont bleiben. Gleichzeitig bedankt sich Reese bei allen, die seinen Post geteilt haben und besonders bei denen, die das Lokal aufgrund der Geschichte besucht hatten.

(VOL.AT)

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World