Borussia Dortmund: Gespräche bestätigt! Paukenschlag um Brunner bahnt sich an

Noch vor wenigen Monaten stand Paris Brunner bei Borussia Dortmund vor dem Aus. Damals wurde das Top-Talent wegen unbekannten Gründen suspendiert, zeitweise stand sogar im Raum, dass der Youngster den Verein verlassen muss.

Mittlerweile ist Brunner wieder integriert, trumpfte beim deutschen Gewinn der U17-Weltmeisterschaft richtig auf und stand im Dezember erstmals im Profikader von Borussia Dortmund. Nun soll ein weiter großer Schritt folgen.

Borussia Dortmund: Profi-Vertrag für Brunner?

Brunner ist zweifelsohne das größte Talent, das der BVB derzeit in den eigenen Reihen hat. Seit Jahren beeindruckt der Offensiv-Akteur mit unfassbaren Leistungen und fast schon unheimlichen Statistiken. So kommt er in der laufenden U19-Bundesliga-Saison in neun Spielen auf zehn Tore.

Nachdem Brunner zuletzt bereits im Profikader stand und nun eine Vertragsverlängerung winkt, dürfte sein Debüt in der Bundesliga nur noch eine Frage der Zeit sein. Zudem soll sein Fördervertrag, der noch bis 2025 läuft, schon bald in einen Profi-Vertrag umgewandelt und verlängert werden.

Somit ist auch klar, dass der BVB die temporäre Suspendierung Brunners im Oktober zu den Akten gelegt hat und nun wieder langfristig mit dem vielversprechenden Angreifer plant. „Es gab einen Vorfall, dann hat Paris drei Partien nicht gespielt. Wir haben es aber mit vielen Gesprächen mit ihm und den Eltern gut aufgearbeitet. Damit war und ist das für uns erledigt“, erklärte Nachwuchskoordinator Lars Ricken gegenüber den „RuhrNachrichten“

Ricken bestätigt Gespräche mit Brunner-Seite

Nachwuchsboss Ricken bestätigte zudem das Vorhaben, den Vertrag mit Brunner umzuwandeln und zu verlängern. „Wir reden bei Paris natürlich nicht mehr über einen Fördervertrag. Wir haben einen klaren Plan mit ihm. Den haben wir mit ihm und seiner Familie besprochen“, so Ricken. „Klar ist, dass er mit seiner Qualität ein Thema für den Profibereich wird“, betonte die BVB-Legende.

borussia dortmund: gespräche bestätigt! paukenschlag um brunner bahnt sich an

Borussia Dortmund: Gespräche bestätigt! Paukenschlag um Brunner bahnt sich an

Mehr News:

Borussia Dortmund: Klubs stehen Schlange – Juwel-Poker kann für BVB zum Geldregen werden Borussia Dortmund: Derby-Chaos droht! Fans brauchen starke Nerven Borussia Dortmund: Nationalelf versinkt im Chaos – BVB-Star mittendrin

Im Februar feiert der Angreifer seinen 18. Geburtstag, den „RuhrNachrichten“ zufolge soll Brunner dann seinen ersten Profivertrag in Dortmund unterschreiben. Für den Verein und die BVB-Fans sind das große Neuigkeiten inmitten der nicht ganz einfachen Situation.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World