Verfolgungsjagd in Berlin-Charlottenburg: Polizeibekannter Mann flüchtet im Leihwagen vor der Polizei

verfolgungsjagd in berlin-charlottenburg: polizeibekannter mann flüchtet im leihwagen vor der polizei

Polizisten fahren mit Blaulicht zu einem Einsatz.

Ein Raser hat sich am späten Samstagabend in Berlin-Charlottenburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Behörde mitteilte, hatten Beamte den polizeibekannten Mann auf der Wilmersdorfer Straße wiedererkannt, als er mit zwei Begleitern in einen Mercedes stieg und mit diesem davonfuhr. Den Angaben zufolge wussten die Einsatzkräfte, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Also nahmen sie die Verfolgung auf, um ihn zu überprüfen.

Als die Polizisten Blaulicht und Martinshorn einschalteten, sei der Mercedes-Fahrer in die Lewishamstraße abgebogen und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davongerast. Bei seiner gefährlichen Flucht habe er mehrere rote Ampeln ignoriert und andere Verkehrsteilnehmer in große Gefahr gebracht. Nachdem die Einsatzkräfte das Fahrzeug wegen der rasanten Fahrweise des Rasers kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, spürten sie den Wagen schließlich mit laufendem Motor und geöffneter Fahrertür auf der Rönnestraße auf. Alle Insassen waren geflüchtet, so die Polizei.

Während die Beamten auf den Abschleppdienst warteten, tauchte plötzlich der tatverdächtige 28-Jährige auf. Laut Polizeiangaben bestritt er, das Auto gefahren zu sein. Der Mann kam für kurze Zeit in ein Polizeigewahrsam, wo seine Personalien aufgenommen wurden. Das gemietete Fahrzeug, in dem die Einsatzkräfte persönliche Unterlagen des Mannes gefunden hatten, wurde als mutmaßliches Tatmittel beschlagnahmt und zu einem Sicherstellungsgelände gebracht. Die Ermittlungen wegen des verbotenen Alleinrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis dauern an.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World