Ex-Weltmeister Klein über Karabatic: Einer der Größten

ex-weltmeister klein über karabatic: einer der größten

Dominik Klein, früherer Weltmeister im Handball, während einer Pressekonferenz.

Für Ex-Weltmeister Dominik Klein ist Frankreichs Superstar Nikola Karabatic einer der größten Handballer in der Geschichte des Sports. «Er ist ein Riesenvorbild für ganz viele Spieler. Durch seine Power, seine Dynamik und seine körperlichen Gegebenheiten hat er so viele Erfolge feiern dürfen und so viel für seine Mannschaft getan. Er kann seine Mitspieler in Szene setzen wie kaum ein anderer», sagte Klein der Deutschen Presse-Agentur vor dem Duell der Franzosen mit Deutschland an diesem Dienstag (20.30 Uhr/ ARD und Dyn).

Klein (40) und Karabatic (39) feierten von 2006 bis 2009 gemeinsame Erfolge bei Bundesligist THW Kiel. «So eine erfolgreiche Zeit beim THW schweißt zusammen. Er hat das Herz am richtigen Fleck. Er ist sehr intelligent. Er spricht sehr viele Sprachen und ist auf dem Handballfeld ein absoluter Könner und Kenner», lobte Klein.

Besonders beeindruckt zeigte sich der deutsche Weltmeister von 2007 von Karabatics körperlicher Präsenz auf dem Feld. «Sein Körper ist ein Riesenmotor, der immer einen zweiten Abwehrspieler bindet. Du kannst ihn nicht alleine verteidigen, das geht nicht. Er besitzt diese unglaubliche Ruhe, im entscheidenden Moment den richtigen Pass zu spielen», rühmte Klein den Rückraumspieler.

Karabatic hatte angekündigt, seine Karriere nach den Olympischen Spielen in Paris zu beenden. Drei Goldmedaillen bei Olympia, viermal Weltmeister und dreimal der EM-Titel: der Franzose hat im Handball alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World