Steiner ledert gegen Haas und Schumacher

Günther Steiner ärgert sich über die Art und Weise seiner Ausbootung bei Haas. Mit Ralf Schumacher will er sich trotz des angespannten Verhältnisses arrangieren.

steiner ledert gegen haas und schumacher

Steiner ledert gegen Haas und Schumacher

Beste Freunde werden Günther Steiner und Ralf Schumacher in diesem Leben wohl nicht mehr – nun aber haben sie eine Gemeinsamkeit: ein belastetes Verhältnis zu Ex-Team Haas.

Nach seinem Aus als Teamchef des Rennstalls ist Steiner nicht mehr gut auf Boss Gene Haas zu sprechen, wie er im Interview mit seinem neuen Arbeitgeber RTL erklärt: „Ich habe kein Problem mit der Entscheidung. Nur wie es gemacht wurde, war nicht korrekt. Ich habe das so nie gemacht.“

Seine Entlassung bei Haas zu Beginn des Jahres wurde Steiner per Telefon mitgeteilt – seitdem ist Steiner nicht mehr gut auf Teambesitzer Gene Haas zu sprechen: „Mit ihm gehe ich, glaube ich, nicht zum Abendessen – auch wenn er bezahlt.“

Schon zum Saisonstart in Bahrain (live im SPORT1-Liveticker) dürfte Steiner seinen alten Kollegen allerdings wieder über den Weg laufen, „Wehmut“ sei aber wenig dabei, erklärte der 58-Jährige. „Ich mag die Jungs und die mögen mich – zumindest die meisten.“

Steiner will sich mit Ralf Schumacher arrangieren

Weniger gut ist das Verhältnis Steiners zu seinem neuen Experten-Kollegen Ralf Schumacher, der bei Sky denselben Job hat wie er. Die beiden lagen immer wieder über Kreuz wegen Steiners Umgang mit Ralfs Neffe Mick Schumacher. Ralf hatte Steiner unter anderem im SPORT1-Interview vorgeworfen, Mick bei Haas „keine faire Chance“ gegeben zu haben. „Als gestandener Mann und auch als Vater geht man mit einem jungen Menschen nicht so um“, hatte Schumacher damals den früheren Teamchef kritisiert.

Eine Begegnung mit Schumacher – der von Sky nach SPORT1-Informationen in dieser Saison auch zeitweise zu RTL ausgeliehen werden soll – wäre eine Wiedersehen ein neutrales Treffen. „Ich mache um niemanden einen Bogen. Mit manchen Leuten kommt man aus, mit anderen nicht, das ist das Leben. Ich mache mir da keine Probleme, sonst setzt man sich ja unter Druck“, sagte Steiner zu seinem Schumacher-Verhältnis.

„Wenn er mich grüßen will – gut, wenn nicht – auch gut“, so der frühere Formel-1-Funktionär weiter. „Logischerweise werden wir nicht gute Freunde werden, aber Respekt ist immer da“, stelle Steiner klar.

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World