Erneute Vergewaltigung im Görlitzer Park in Kreuzberg

erneute vergewaltigung im görlitzer park in kreuzberg

Im Görlitzer Park in Berlin soll sich erneut eine Vergewaltigung ereignet haben (Symbolfoto).

In Berlins gefährlichstem Park soll es kurz vor dem Jahreswechsel erneut eine Sexualstraftat gegeben haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, wurde in der Nacht zum 31. Dezember 2023 eine Frau im Görlitzer Park vergewaltigt. Drei Männer hatten die 29-Jährige gegen Mitternacht überfallen, wobei sich einer an ihr verging, bevor sie fliehen konnte.

Die Ermittler bitten dazu um Hinweise aus der Öffentlichkeit und fragen:

  • Wer hat die Straftat in der Nacht zum Silvestertag bemerkt und kann zu deren Aufklärung beitragen?
  • Wer kann Angaben zu den drei Tatverdächtigen machen und/oder sie beschreiben?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-913402 entgegen. Auch über die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.

Berlin: Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park erst im Juni

Erst im Sommer sorgte die Gruppenvergewaltigung einer 27-Jährigen im Görlitzer Park für Bestürzung. Sie und ihr Mann gingen nachts durch die Grünanlage, der als Drogenumschlagplatz gilt, und wurden überfallen. Der Prozess gegen die drei mutmaßlichen Täter beginnt nächste Woche (18. Januar) vor dem Berliner Landgericht. Am Donnerstag startete dort der Prozess um eine weitere Sexualstraftat aus dem Sommer 2023. Ein 18- und ein 19-Jähriger sollen sich Anfang Juni am Schlachtensee in Zehlendorf an einer 14-Jährigen vergangen haben.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World