Die Box der derzeit besten und größten Fantasy-Serie gibt es bei Amazon am Black Friday deutlich günstiger

Game of Thrones war eine der erfolgreichsten Serien überhaupt, da überrascht es wenig, dass das Prequel House of the Dragon einen Rekordstart hinlegte. Wer sich die Serie in seine Heimkinosammlung holen möchte, sollte am Black Friday schnell zuschlagen.

Bei Amazon läuft der Black Friday nicht nur einen Tag, sondern eine ganze Woche und lockt mit guten Angeboten, darunter fällt auch die Serienbox von House of the Dragon, die um ganze 30 Prozent reduziert ist. Wie schon bei Game of Thrones schrieb Fantasy-Autor George R.R. Martin die Romanvorlage zur Prequel-Serie.

Die 4K-Fassung hat über eine Stunde an Bonusmaterial zu bieten. Darunter zwei exklusive Featurettes: In Zurück in den sieben Königlsanden werden das Vermächtnis von Game of Thrones und die Verbindung zu House of the Dragon beleuchtet. In Willkommen in Westeros kommen Drehbuchautor Ryan Condal, Regisseur Miguel Sapochnik und Autor George R.R. Martin zu Wort. Die erste Staffel von House Of the Dragon ist außerdem auf DVD und Blu-ray erhältlich.

House of the Dragon brach HBO-Rekord

Die Serie ist 2022 bombastisch gestartet und brach laut Market Watch sogar einen Rekord. Fast zehn Millionen Zuschauende sahen sich die erste Episode auf HBO oder HBO Max an. Noch nie zuvor gab es ein so großes Publikum für eine Originalserie in der Geschichte von HBO, und das, obwohl es technische Probleme gab und die Seite bei einigen Zuschauer:innen abstürzte.

amazon, black friday, die box der derzeit besten und größten fantasy-serie gibt es bei amazon am black friday deutlich günstiger

Am Black Friday gibt es 30 Prozent Rabatt auf die Serienbox. © Amazon

Die Serie orientiert sich zwar stark an der Romanvorlage, doch es gab einige größere Änderungen. Condal und Sapochnik entschieden sich etwa dafür, die Mitglieder des Hauses Velaryon nicht mit weißer Haut darzustellen, sondern sie als Familie bestehend aus schwarzen Seefahrern zu erzählen. Laut Entertainment Weekly war es den beiden Showrunnern wichtig, mehr Diversität zu abzubilden und die Romanvorlagen an die heutige Zeit und ihre Werte anzupassen.

Darum geht es in der ersten Staffel von House of the Dragon

House of the Dragon spielt 200 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones. Die Targaryens herrschen über die Sieben Königslande, doch der Thron ist durch einen nahenden Bürgerkrieg in Gefahr, denn König Viserys erklärt seine Tochter Rhaenyra zur Thronerbin. Als ihm doch noch ein männlicher Nachkomme geboren wird, werden auf beiden Seiten finstere Intrigen gesponnen und der Kampf um den Thron beginnt in den eigenen Reihen.

Die zweite Staffel von House of the Dragon wird wohl im Frühsommer 2024 in den USA ausgestrahlt und dann geht es hoffentlich auch in Deutschland zeitnah mit der Familiengeschichte der Targaryens weiter.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World